Tischtennis: Spannendes Wochenende

Jungen U18: TSV Aurich - TSV Kleinglattbach II  5 : 5;

TSV Aurich - TTV Knittlingen   6 : 4;

Aktive:         TSV Ensingen II - TSV Aurich I 8 : 8

Ein Sieg und drei Unentschieden so lautet die Bilanz der TT Spiele vom Wochenende. Insgesamt verliefen alle Begegnungen sehr spannend. In einem Nachholspiel empfingen am Freitagabend die TT Jungen U18 vom TSV Aurich die Vertreter der zweiten Jugendmannschaft des TSV Kleinglattbach. Gleich von Beginn an verlief die Begegnung sehr ausgeglichen. Nach den Doppeln stand es 1:1, für Aurich punktete das Doppel Kilic/Schramm. In den Einzeln sorgte zunächst Kilic für die 2:1 Führung bevor die Gäste drei Punkte in Serie holen konnten. Kilic mit seinem zweiten Einzelsieg und Schramm brachten die Gastgeber wieder heran, der nächste Punkt ging dafür an Kleinglattbach. Sieber sorgte mit seinem 3:1 Erfolg für den verdienten 5:5 Endstand.

Die Jungen U18 spielten mit: Elias Kilic, Lilli Schramm, Justin Hunt, Matteo Sieber.

Am Samstag Nachmittag stand in der Auricher Sporthalle zuerst das Spiel der Jungen U13 auf dem Terminplan. Beide Mannschaften traten zu viert an die Platte, so konnten beide Doppel und für jeden Spieler jeweils 2 Einzel gespielt werden. 1:1 war der Spielstand nach den Doppeln, für die Gastgeber gewann das Duo Ilhan/Sieber. Und ausgeglichen ging es weiter. In den Einzeln punktete Aurich jeweils zweimal durch Sieber und Romann, die anderen Paarungen gingen an die Gäste zum gerechten 5:5 Endstand.

Die Jungen U13 spielten mit: Barnabas Gaspar, Tuana Ilhan, Matteo Sieber, Fabian Romann.

Gleich im Anschluss wurde ebenfalls in Aurich das Spiel der Jungen U18 ausgetragen, sie empfingen die Jugendmannschaft des TTV Knittlingen. Hier hatten die Gastgeber nun ausgesprochenes Glück. Die Gäste traten nur mit 3 Spielern an, davon ein ganz junger Ersatzspieler. Auch die Auricher U18 Jungen waren mit nur 2 Stammspielern vertreten, sie ergänzten die Mannschaft durch zwei Nachwuchsspieler, die zuvor bereits das Verbandsspiel der Jungen U13 absolviert hatten. Drei Punkte bekamen die Gastgeber durch das Fehlen des vierten Gästespielers geschenkt. Im Doppel behielten leider die Vertreter aus Knittlingen die Oberhand, aber Kilic holte anschließend mit seinem Sieg im Einzel einen wichtigen Zähler für Aurich. Zwei weitere Punkte steuerten Gaspar und Romann jeweils durch ihren Sieg über Knittlingens dritten Spieler bei. Nachdem alle möglichen Paarungen ausgespielt waren endete die Begegnung mit 6:4 für Gastgeber Aurich.

Die Jungen U18 spielten mit: Elias Kilic, Justin Hunt, Barnabas Gaspar, Fabian Romann.

Am Sonntag Vormittag schließlich traten die Aktiven der ersten Mannschaft in Ensingen an die Platte. Die Bilanzzahlen der Spieler beider Teams zeigten einen deutlichen Vorteil für die Gastgeber, doch die Realität war ganz anders. Aurich trat konzentriert an und holte in den Doppeln bereits zwei Punkte, es siegten Wäbisch/Großmann und Schlag/Lessing. Am Ende der ersten Runde der Einzel führten die Gastgeber knapp mit 5:4. Bei den zweiten Einzeln jedoch wendete sich das Blatt und Aurich lag nach allen Einzeln mit 8:7 vorne. Schlag, Wäbisch, Edgar und Holger Schramm mit je einem Punktgewinn und  Lessing mit zwei Siegen steuerten die Zähler für Aurich bei. Leider hatten die Ensinger im Schlussdoppel die Nase vorn und sicherten sich mit diesem Punkt das 8:8 Unentschieden.

Aurich I spielte mit: Daniela Schlag, Nico Wäbisch, Jona Großmann, Edgar Schramm, Klaus Lessing, Holger Schramm.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 06.10.2019