Tischtennis: Siege für Jugend und Aktive

Im letzten Spiel der Vorrunde gewinnt Aurichs Jugend gegen Hochdorf II mit 6:1.

„Wenn wir in Bestbesetzung antreten können, dann haben wir immer eine Chance auf Sieg". Dieser Ausspruch von Aurichs Trainerin Sylvia Schlag hatte am Freitagabend im vorgezogenen letzten Spiel dieses Kalenderjahres erneut Gültigkeit. Da es ein Heimspiel war, bot sie sogar 5 Spieler auf. So traten als erstes Doppel B.Durak/Köhler an die Platte gegen Schmolke/L.Wägele aus Hochdorf. Von der Körpergröße her war das Auricher Doppel deutlich überlegen. Spielerisch konnten die beiden Jungs aus Hochdorf anfangs noch mithalten, gewannen sogar den zweiten Satz, doch dann siegte die Routine der Gastgeber und der erste Punkt ging an Aurich. Im zweiten Doppel trafen L.Großmann/S.Durak auf Leibfried/Buchholz. Es war vor allem in den ersten beiden Sätzen ein harter Schlagabtausch mit jeweils ganz knappen Resultaten. Allerdings mussten die beiden Auricher sich letztendlich den Gegnern mit 1:3 geschlagen geben. Es stand 1:1. In Folge ließen die TT-Spieler vom TSV Aurich nichts mehr anbrennen, sie gewannen alle Einzel. Nur die Begegnung Bilal Durak gegen Leo Buchholz endete äußerst knapp mit 3:2 für die Gastgeber. Alle übrigen Paarungen gingen deutlich an Aurich. Nach Abschluss der Vorrunde stehen die Jungen U18 vom TSV auf Platz 4 der Kreisklasse A West, ein sehr gutes Ergebnis so kurz nach dem Aufstieg.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Luca Großmann, Seyma Durak, Dennis Köhler

Die Aktiven aus der ersten TT-Mannschaft mussten ebenfalls in ihrem letzten Spiel der Vorrunde bei den TTF Ötisheim-Erlenbach II antreten. D.Jäkel/D.Schlag holten als erstes Auricher Doppel einen 3:0 Sieg heraus, die beiden anderen Doppel gingen an die Gastgeber. Somit stand es 2:1 für Ötisheim-Erlenbach. Meistens holten die Auricher Spieler in den bisherigen Begegnungen ihre Punkte jedoch in den Einzeln. So war es auch diesmal. Der 3:2 Sieg von Friedemann Budday über Bernd Görög war der Wendepunkt in der Partie. Daniela Schlag und David Jäkel waren beide an diesem Abend in Höchstform. Beflügelt durch den Sieg im Doppel zu Beginn holten beide je 2 Punkte in den Einzeln. Weitere wichtige Zähler auf Aurichs Konto steuerten Edgar Schramm und Ali Durak mit je 1 Sieg bei. So stand es 8:7 für Aurich nachdem alle Einzel ausgespielt waren. Das Schlussdoppel musste die Entscheidung bringen. Noch einmal durften D.Jäkel/D.Schlag ran. Sie waren an diesem Abend wirklich in Top-Form. Ihnen gelang ein 3:1-Erfolg über Görög/Seemann und Aurich I verließ als Sieger mit 9:7 die Sporthalle in Ötisheim-Erlenbach.

Am Ende der Vorrunde steht Aurich I auf Platz 4 der Kreisklasse B 3. Ein respektables Ergebnis wenn man bedenkt, dass dies die erste Saison nach Aufstieg in die B-Klasse ist.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Friedemann Budday, David Jäkel, Daniela Schlag, Ali Durak, Uwe Brauer.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 04.12.2015