Tischtennis: Sieg für Aurich I, Unentschieden für die Jugend

Brüder Großmann retten TT-Jugend das Unentschieden

Zwei glänzend spielende Großmann-Brüder waren verantwortlich für das 5:5 Unentschieden der Tischtennis-Jugend aus Aurich gegen die Jugend des TSV Zaisersweiher.

Nur 2 Stammspieler konnte Aurichs Jugendtrainerin für das Verbandsspiel gegen Zaisersweiher aufbieten. So kam Reservist Felix Wöhr zu seinem ersten Einsatz, ein vierter Spieler stand nicht zur Verfügung. Doch nach dem ersten Doppel Großmann/Großmann gegen Dürr/Krucker, das die Gastgeber klar mit 3:0 gewannen, keimte ein kleiner Hoffnungsschimmer auf. Zwar ging das zweite Doppel ungespielt an die Gäste, genauso wie die beiden Spielpunkte des fehlenden vierten Jungen, aber im Folgenden trumpften Jona und Luca Großmann, wie es ihr Nachname schon sagt, groß auf. Sie gewannen souverän alle ihre Einzel und sicherten somit Aurich das mehr als verdiente Unentschieden. Mit einem vierten Mann, so Aurichs Trainerin, wäre ein Sieg möglich gewesen.

Aurich spielte mit: Jona Großmann, Luca Großmann, Felix Wöhr

Aurich I gelingt der dritte Sieg im dritten Spiel der Saison

Eine makellose Bilanz haben die Aktiven der ersten TT-Mannschaft bisher: lauter Siege.

Daran sollte sich auch im dritten Verbandsspiel nichts ändern. In Bestbesetzung konnten sie beim TV Enzberg II antreten. Zwar sah es nach den ersten 5 Paarungen rabenschwarz für die Gäste aus Aurich aus; sie lagen 0:5 hinten. Doch im Folgenden holte Aurich 7 Punkte hintereinander. Die Partie Kummer gegen Maxi Saiger endete zwar mit dem Sieg des Enzbergers, aber Adrian Rapp und Daniela Schlag holten noch je einen Punkt und machten damit den Sack für Aurich zum 9:6 Endstand zu. Mit 6:0 Punkten führt Aurich nun alleine die Tabelle der Kreisklasse B3 an, zumal Mitkonkurrent Großglattbach II an diesem Wochenende spielfrei ist. Am kommenden Samstag um 18 Uhr kommt es somit zum Spitzenspiel in dieser Gruppe: Aurich empfängt Großglattbach.

Aurich spielte mit: Edgar Schramm, Friedemann Budday, David Jäkel, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Daniela Schlag

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 17.10.2015