Tischtennis: Seyma Durak gewinnt Stadtpokal der Mädchen

Ein erster, ein zweiter und ein dritter Platz, das ist aus Auricher Sicht die erfreuliche Bilanz  der 41. Vaihinger TT - Stadtmeisterschaften 2015:  neben S. Durak bei den Mädchen wurden Stavridis/S.Durak zweite im Doppel und Maximilian Saiger dritter im Herren Einzel der B-Klasse.

Am frühen Samstag Nachmittag trafen sich die Aktiven TT-Spieler der Vaihinger Vereine um in der Halle im See in Kleinglattbach ihre Stadtmeister zu ermitteln. In der B-Klasse, der die meisten der teilnehmenden Spieler zugeordnet waren, beendete Maximilian Saiger vom TSV Aurich  seine Vorrundenspiele als Gruppenzweiter, kam dann bis ins Halbfinale, wo er sich dem späteren Stadtmeister Michael Potz geschlagen geben musste.

Am Sonntag waren dann die Jugendlichen an der Reihe ihre Stadtmeister zu ermitteln.

Bei den Jungen U 18 trat Dennis Köhler als einziger Auricher Spieler an die Platte. Die Gruppenphase beendete er als zweiter, scheiterte dann aber knapp am späteren Drittplatzierten.

Felix Wöhr und Bilal Durak hießen die beiden Vertreter des TSV bei den Schülern U 15. Für Felix Wöhr waren es die ersten Stadtmeisterschaften, an denen er teilnahm, spielt er doch erst ein knappes Jahr Tischtennis. Dennoch erreichte er in seiner Gruppe den 4. Platz. Bilal Durak zog als Gruppenzweiter in die Zwischenrunde ein, in der er leider gegen den späteren Stadtmeister ausschied.

Erfreuliches ist von den Spielen der Mädchen zu berichten. Hier ging Seyma Durak für den TSV Aurich ins Rennen. Zusammen mit Sarah Stavridis aus Enzweihingen trat sie im Doppel an. Allerdings unterlagen die beiden dem Kleinglattbacher Duo knapp im fünften Satz und wurden somit zweite. Die Einzel wurden im Modus jede gegen jede durchgeführt. Spannend blieb es hier bis zum Schluss, da keine der 5 Spielerinnen alle Spiele gewinnen konnte. So wurde dann anhand der gewonnenen Sätze die Reihenfolge ermittelt. Hier hatte Seyma Durak aus Aurich die beste Bilanz und wurde somit verdient Stadtmeisterin 2015 der Mädchen.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 10.05.2015