Tischtennis: Selina Gomeringer Stadtmeisterin Mädchen 2013

Tischtennis: Selina Gomeringer Stadtmeisterin 2013 bei den Mädchen U 18,
Daniela Schlag Stadtmeisterin 2013 bei den Frauen

Enzweihingen (ifs) - Zwei erste und drei zweite Plätze sind die Bilanz für die TT-Spieler des TSV bei der diesjährigen 39.Stadtmeisterschaft in Enzweihingen.
Stadtmeisterin bei den Mädchen U 18 wurde am Samstag Selina Gomeringer, die im Endspiel ihrer Gegnerin Lea Zeltwanger aus Enzweihingen keine Chance lies und verdient gewann.
Einen hervorragenden zweiten Platz bei den Mädchen U 15 belegte Rebecca Reutter. Aus den Gruppenspielen ging sie ungeschlagen heraus und qualifizierte sich somit als Gruppenerste fürs Halbfinale. Auch hier siegte sie gegen Lisa Lachmann aus Gündelbach und kam somit ins Finale, wo sie jedoch Celine Bönisch aus Enzweihingen den Vortritt lassen musste.
Bei den Jungen U 15 gab es im Doppel ebenfalls einen unerwarteten zweiten Platz für Bilal Durak/Leon Rauscher . Im KO-System kamen die beiden bis ins Endspiel, mussten sich dort jedoch geschlagen geben. Auch das Mädchen-Doppel Selina Gomeringer/Rebecca Reutter erzielte einen hervorragenden zweiten Platz. Von 4 gemeldeten Doppeln, die jeder gegen jeden spielen mussten, unterlagen sie nur den späteren Siegerinnen und konnten alle anderen Partien zu ihren Gunsten entscheiden.
Bei den Aktiven am Sonntag hatten sich nur 2 Frauen angemeldet, beide vom TSV Aurich. Um den Damen einige Spiele zu ermöglichen, durften sie die Gruppenspiele bei den Männern in der B-Gruppe mitmachen. Danach traten die beiden zum Endspiel um den Pokal der Frauen an. Hier gewann Daniela Schlag klar mit 3:0 Sätzen gegen ihre Schwester Sylvia und sicherte sich bereits zum vierten Mal den Damenpokal.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 07.05.2013