Tischtennis-Schnupperkurs für Auricher Grundschüler

Eine Einführung in den Tischtennissport erhielten die Klassen 3/4a und 3/4 b der Auricher Grundschule am vergangenen Montag von den beiden Tischtennis-Übungsleiterinnen Sylvia und Daniela Schlag. Nach einem Erwärmungsspiel durften die Schülerinnen und Schüler erste Versuche mit Schläger und TT-Ball starten. Balancieren des Balls auf dem Schläger, hochspielen des Balls, Zielschießen in ein kleines Kästchen und vieles mehr wurde den Kindern angeboten. Auch erste Spielversuche an der TT-Platte gab es. Die Kinder waren mit Feuereifer dabei und manche ungeahnten Talente kamen zum Vorschein. Insgesamt war es eine abwechslungsreiche Sportstunde und machte allen Beteiligten großen Spaß.

Die TT-Jugend des TSV Aurich trainiert immer mittwochs und freitags jeweils von 18 Uhr bis 20 Uhr in der Auricher Sporthalle. Neue Spieler/innen sind immer willkommen. Schläger können für den Anfang gestellt werden.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 12.10.2017