Tischtennis: Rabenschwarzes Wochenende für alle drei Mannschaften

Nichts zu gewinnen gab es für alle Auricher Tischtennismannschaften in dieser Woche.

Am Mittwoch Abend mussten die Aktiven der ersten Mannschaft zu einem Nachholspiel nach Ötisheim-Erlenbach fahren. Nach den Doppeln - hier punkteten E.Schramm/H.Schramm und D.Jäkel/Budday - sah es aus Auricher Sicht noch erfolgversprechend aus. Doch am Ende der ersten Runde der Einzel kehrte jäh die Ernüchterung ein, konnte doch kein Auricher Spieler sein Einzel durchbringen und punkten. Erst bei den zweiten Einzeln siegten Edgar Schramm mit 3:2 über Rudolf Schneider und Daniela Schlag mit 3:2 über Roland Liefke und brachten  zwei weitere Punkte auf's Konto vom TSV. Das war jedoch nur noch Kosmetik, Ötisheim-Erlenbach III siegte mit 9:4.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Daniela Schlag, Holger Schramm, Friedemann Budday, Dirk Poduch.

Am Samstag musste zunächst die Jugend an die Platte. Die Jungen U 18 hatten die zweite Mannschaft des GSV Hemmingen zu Gast. Doch der parallel stattfindende Nussdorflauf und einige Erkrankungen führten dazu, dass die Auricher mit Mühe vier Spieler zu diesem Spiel stellen konnten.  Bilal und Seyma Durak sowie Hendrik Aisenpreis und Talib Durak, die beide ihr erstes Spiel für den TSV machten, gaben ihr Bestes, konnten jedoch die 0:6 Niederlage gegen die Hemminger nicht verhindern.

Aurichs zweite Mannschaft musste am Abend beim TSV Münchingen III antreten. Auch hier hatte man wegen Verletzungen einen personellen Engpass, spielte doch fast zeitgleich Aurichs erste Mannschaft, die ebenfalls einen Ersatzmann aufstellen musste.

Für Aurich punkteten im Doppel Rapp/Lorenz und in den Einzeln ebenfalls Adrian Rapp und Lars Lorenz mit je einem Sieg. Somit ging das Spiel mit 9:3 an Münchingen.

Aurich II spielte mit: Adrian Rapp, Lars Lorenz, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag, Jürgen Gayer.

Beim letzten Spiel des Tages, das die erste Mannschaft des TSV Aurich und die vierte Mannschaft aus Oberderdingen bestritten, fühlte man sich am falschen Ort.

Die Gastmannschaft war mit 14 Fans aus Oberderdingen angereist, da konnten die Auricher nicht gegenhalten. Es war für beide Mannschaften das letzte Spiel der Hinrunde und die Oberderdinger hatten als derzeitiger Tabellenführer bereits die inoffizielle Herbstmeisterschaft vor Augen. Die Gäste ließen an ihren Ambitionen auch nie einen Zweifel. Bis auf zwei Spiele - Edgar Schramm und David Jäkel gelang je ein Sieg - gingen alle Punkte an dennun verdienten Herbstmeister aus Oberderdingen.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Daniela Schlag, Thomas Moser, Holger Schramm, Dirk Poduch.

Hier nochmals alle Begegnungen in Kürze:

Ötisheim-Erlenbach III - TSV Aurich I: 9:4

TSV Münchingen III - TSV Aurich II: 9:3