Tischtennis: Niederlage gegen Knittlingen

Aktive:            TSV Aurich I - TTV Knittlingen III   4:9

Praktisch mit dem letzten Mann bzw. der letzten Frau  war es für die Aktiven des TSV Aurich überhaupt möglich, zu diesem Verbandsspiel antreten zu können. Nur 2 Stammspieler der ersten Mannschaft standen zur Verfügung, den Ersatz stellte die komplette zweite Mannschaft, die in dieser Begegnung gegen einen Gegner an der Platte stand, der zwei Spielklassen über ihnen angesiedelt und zudem noch Tabellenführer der Gruppe B 3 ist. Doch angesichts dieser Tatsache verkauften sich die Gastgeber teuer. Das Ergebnis täuscht ein wenig über den tatsächlichen Verlauf der Partie. Am Anfang standen sich zwei absolut gleichwertige Gegner gegenüber. Nach den Doppeln, hier punkteten D.Schlag/Saiger für Aurich und die beiden anderen Doppel unterlagen jeweils erst im fünften Satz, stand es 1:2. Dann hatten die Gastgeber eine starke Phase: Edgar Schramm, Maxi Saiger und Daniela Schlag holten je einen Punkt und plötzlich führte Aurich 4:2. Aber nun besannen sich die Gäste auf ihre Stärke, holten einen Punkt nach dem anderen und fuhren am Ende mit einem 9:4 Sieg nach Hause. Aurich steht nach 5 Spielen mit ausgeglichenem Punktekonto auf dem vierten Tabellenplatz der Kreisklasse B 3.

Aurich I spielte mit:  Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 05.11.2016