Tischtennis: Mädchen unterliegen nur knapp

Mädchen U18 2-er Mannschaft: Mönsheim - TSV Aurich 3:2

Das erste Spiel in dieser Saison bestritten die Mädchen U18, die in diesem Jahr als Zweiermannschaft an den Start gehen, gegen Mönsheim. Erfreulicherweise sind zurzeit 3 Mädchen im Training, so dass eine Zweiermannschaft gemeldet werden konnte, es ist seit Jahren das erste Mal, dass wieder eine Mädchenmannschaft zustande kam. In der Besetzung Seyma Durak und Sophie Schmid traten die Mädchen in Mönsheim an die Platte. Im Doppel unterlagen sie leider 1:3, das erste Einzel dagegen gestaltete sich äußerst spannend. Doch Seyma Durak gelang der Sieg im fünften Satz und es stand 1:1. Leider kam Sophie Schmid in ihren beiden Einzeln mit den Aufschlägen der Gegnerinnen nicht so gut zurecht und musste ihre Spiele abgeben. Seyma Durak sicherte mit ihrem ebenfalls hart umkämpften zweiten Einzelsieg den zweiten Punkt für die Gäste, die mit einer 2:3 Niederlage im Gepäck die Heimfahrt antraten.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 09.11.2016