Tischtennis: Luca Großmann Vereinsmeister

Die Jugendlichen TT-Spieler beim TSV Aurich haben einen neuen Vereinsmeister: Luca Großmann siegte knapp vor Vorjahressieger Bilal Durak und seinem Bruder Jona.

Es war ein spannender Samstag Nachmittag in der Auricher Sporthalle, als sich die Jugendlichen der TT-Abteilung trafen um den Vereinsmeistertitel auszuspielen. Schon im Vorfeld war klar, dass Luca und Jona Großmann sowie Bilal Durak von der Spielstärke her gleich stark einzuschätzen waren, so dass die Tagesform entschied, wer den Titel holte. In der Mannschaftsaufstellung der vergangenen Spielsaison war Jona Großmann noch vor seinem Bruder Luca geführt, jedoch war seine Tagesform nicht ganz so bestechend: er verlor gegen Luca deutlich mit 0:3 Sätzen und unterlag auch Bilal Durak mit 1:3. Etwas besser lief das Turnier für Bilal, er musste sich schlussendlich nur Luca mit 0:3 geschlagen geben und wurde damit Vizemeister. Einen ganz guten Tag erwischte Luca Großmann. Unbesiegt wurde er verdient Vereinsmeister 2016. Aber nicht nur die ersten drei kämpften um den Sieg, alle der anwesenden 9 Jugendlichen gaben alles, rannten nach jedem Ball und wollten unbedingt gewinnen. Somit hatten alle Spaß und, was äußerst wichtig war, Spielpraxis gesammelt. Ein starkes Turnier spielte auch Seyma Durak. Sie musste  zwar die drei Top-Spieler des TSV an sich vorbeiziehen lassen, konnte sich aber gegen die übrigen Jugendlichen durchsetzen und belegte verdient den vierten Platz.

Die weiteren Platzierungen:  Nico Wäbisch, Dennis Köhler, Pascal Schmid, Elias Kilic, Lilli Schramm.

Bereits am Vortag hatten die Jugendlichen  die Doppelmeisterschaft im Modus jeder gegen jeden ausgetragen: hier siegten ungeschlagen Bilal Durak/Josua Maier vor Nico Wäbisch/Elias Kilic und Seyma Durak/Lilli Schramm.

Sieger Einzel                                                     Sieger Doppel

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 16.06.2016