Tischtennis: Leon Rauscher neuer Vereinsmeister der Jugend

Aurich (ifs) - Sieben Jugendliche fanden sich am 18. Januar in der Auricher Sporthalle ein um den Vereinsmeister 2013 auszuspielen. Die Vorrunde wurde in zwei Gruppen gespielt, in denen jeweils jeder gegen jeden antreten musste. Platz 1 und 2 in der Vorrunde qualifizierten sich für’s Halbfinale. Fast erwartungsgemäß trafen im ersten Halbfinale Selina Gomeringer und Bilal Durak aufeinander. Es entwickelte sich ein packendes Spiel, das beinahe Endspielcharakter hatte. Kein Ball wurde verloren gegeben. Im fünften Satz behielt schließlich Selina Gomeringer die Oberhand und zog ins Endspiel ein. Im zweiten Halbfinale standen sich Vorjahressieger Dennis Köhler und Leon Rauscher gegenüber. Gegen den brillant aufspielenden Leon Rauscher hatte Dennis Köhler nicht viel entgegen zu setzen. Der Sieg ging deutlich mit 3:0 an Leon Rauscher.

Im Spiel um den dritten Satz trat Bilal Durak gegen Dennis Köhler an. Köhler zeigte Nervenstärke, er ließ sich durch seine Niederlage im Halbfinale nicht aus der Ruhe bringen, gab nur einen Satz ab und siegte verdient mit 3:1.

Im Endspiel hatte Selina Gomeringer nicht allzu viele Chancen gegen Leon Rauscher. Verdient gewann dieser mit 3:0 und holte sich den Titel des Vereinsmeisters 2013.

Auf den weiteren Plätzen: Selina Gomeringer, Dennis Köhler, Bilal Durak und gemeinsam auf dem fünften Platz: Seyma Durak, Pascal Schmid, Vanessa Gunder

Tischtennis: Gelungener Rückrundenauftakt der Jugend gegen Gündelbach

Mit einem 6:1 Sieg gegen die TTF Gündelbach startete Aurichs Jungen U18 Mannschaft am Samstag in die Rückrunde der Kreisklasse B Mitte. Die Doppel strapazierten die Nerven der Trainer gewaltig. Im ersten Doppel trafen Leon Rauscher und Neuling Vanessa Gunder auf Alvaro/Heupel aus Gündelbach. Anfangs hatten das Auricher Doppel Mühe ins Spiel zu finden und so ging der Satz mit 6:11 an Gündelbach. Im zweiten und dritten Satz jedoch drehten sie den Spieß um und siegten mit 11:6 und 11:8. Dann allerdings verloren sie den vierten Satz mit 8:11. Im entscheidenden fünften Satz behielten die Auricher Spieler die Nerven und siegten am Ende mit 11:8. Ähnlich spannend ging es beim zweiten Doppel zwischen Gomeringer/Köhler aus Aurich und Nagel/Lachmann aus Gündelbach zu. Im ersten Satz unterlag das Auricher Team recht deutlich mit 7:11. Dann fanden sie jedoch immer mehr ins Spiel und erkämpften sich mit 11:9, 11:8 und 11:6 den zweiten Spielpunkt für die Auricher Mannschaft. In den Einzeln verlief fast alles nach Plan. Rauscher, Gomeringer und Köhler siegten jeweils deutlich mit je 3:0 Sätzen. Das vierte Einzel ging an Gündelbach bevor Rauscher mit seinem zweiten Einzelsieg den Sack zumachte zum verdienten 6:1 Endsieg für Aurich.

Aurich spielte mit: Leon Rauscher, Selina Gomeringer, Dennis Köhler, Vanessa Gunder

Quelle: Inge Feil Schlag vom 14.01.2013