Tischtennis: Jungen U13 bezwingen Tabellenführer

Jungen U13 : TSV Enzweihingen - TSV Aurich   4 : 6;

Pokal Aktive: TSV Aurich II - KSV Hoheneck IV   4 : 0;

Zwei Spiele - zwei Siege. So lautet die Kurzform der beiden TT Spiele vom Wochenende.

Zuerst durften die Herren der zweiten Mannschaft an die Platten. In der zweiten Pokalrunde der Herren Klasse C und Kreisklasse empfingen sie am Freitagabend die Vertreter des KSV  Hoheneck IV zum Pokalspiel. Bereits in den Einzeln war die Dominanz der Heimmannschaft zu erkennen. Lediglich Holger Schramm gab einen Satz ab und siegte mit 3:1, Erwin Schlag und Bilal Durak kamen jeweils zu einem deutlichen 3:0 Erfolg. Auch im Doppel konnten die Gäste keinen Punkt holen, sodass nach knapp einer Stunde das 4:0 Endergebnis für Aurich feststand. Damit zieht Aurich II in die dritte Runde des Pokals ein.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Erwin Schlag, Bilal Durak.

Die Jungen U13 mussten am Samstagnachmittag nach Enzweihingen zum bisherigen Tabellenführer der Gruppe West. Nach den Doppeln stand es noch unentschieden, für Aurich punktete Sieber/Romann. Nach einem weiteren Punkt für die Gastgeber drehten die Auricher auf und holten drei Punkte in Folge durch Matteo Sieber, Fabian Romann und Jona Schray. In der zweiten Runde der Einzel brachte die knappe Fünfsatzniederlage von Sieber Enzweihingen kurzzeitig heran, doch Barnabas Gaspar sorgte mit seinem Sieg wieder für den Zweipunktevorsprung für Aurich. Nun holten die Gastgeber noch einen Punkt bevor Romann mit seinem zweiten Sieg den Sack für Aurich zumachte zum verdienten 6:4 Erfolg.

Die Jungen U13 spielten mit: Barnabas Gaspar, Matteo Sieber, Fabian Romann, Jona Schray.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 16.11.2019