Tischtennis: Jugend U 18 erkämpft sich ein 5:5 gegen Ensingen I

Aurich (ifs) - In einem kampfbetonten Spiel gelang es den Jugendspielern der U 18 Mannschaft, den Ensingern den Sieg zu entreißen. Obwohl die Ensinger vor allem in Sachen Körpergröße den Auricher Spielern weit überlegen waren, konnten ihnen die Auricher Jugendlichen vor allem in Punkto Nervenstärke und Durchhaltevermögen Paroli bieten. Gingen die beiden Doppel noch an Ensingen, so zeigte sich in den Einzeln, dass die Auricher Spieler den Sieg nicht so leicht hergeben würden. Ganz entscheidend beigetragen zu diesem Unentschieden haben Bilal und Seyma Durak, die jeweils Lukas Fink aus Ensingen im fünften Satz besiegten und auch ihr zweites Einzel gewannen. Den fünften Punkt für Aurich steuerte Leon Rauscher bei mit seinem ebenfalls im fünften Satz gewonnenen Match gegen Streiber aus Ensingen. Bei ihrem Auftreten in Ensingen überzeugte die Auricher Jugend durch ihren Kampfgeist und die geschlossen gute Leistung. In dieser Form gelten die Nachwuchsspieler im nächsten und letzten Vorrundenspiel nächsten Samstag gegen Sersheim als Favorit.

Es spielten: Selina Gomeringer, Leon Rauscher, Bilal Durak, Seyma Durak

Aurich I: Viertes Unentschieden in dieser Saison, diesmal gegen Zaisersweiher.

Es begann wie so oft schlecht für Aurich: alle 3 Doppel gingen an den Gegner. Doch in den Einzeln erwachte der Kampfgeist der Auricher Spieler: je 2 Siege von Schramm, Saiger, Jäkel und Lorenz brachte Aurich 8 Punkte. Im entscheidenden Schlussdoppel unterlagen Rapp/Jäkel leider ihren Gegnern aus Zaisersweiher und die Partie endete 8:8.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Bernhard Eckert, David Jäkel, Lars Lorenz.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 01.12.2012