Tischtennis: Jugend siegt beim Tabellenführer, Aktive weiter ungeschlagen

In einem abwechslungsreichen Spiel bezwang Aurichs Jugend U18 in Mühlacker die zweite Jugendmannschaft des Gastgebers unerwartet deutlich mit 6:3 Punkten.

Ausgeglichen starteten die Doppel, für Aurich siegten B.Durak/Köhler mit 3:1, doch Aurichs zweites Doppel S.Durak/Gunder musste den Punkt an die Gastgeber abgeben.

Die Einzel begannen mit einem Punkt für Mühlacker, - Seyma Durak musste ihr Spiel abgeben -  danach holte Bilal Durak mit einem klaren 3:0 einen Punkt für die Gäste. Die nächste Paarung gewann wiederum Mühlacker, dann sorgte Dennis Köhler mit einem deutlichen 3:0 Sieg erneut für den Punktegleichstand. Doch nun ließen die TT-Spieler aus Aurich nichts mehr anbrennen und gewannen alle restlichen Spiele zum letztendlich verdienten 6:3 Endstand.

Aurichs Jugend spielte mit: Bilal Durak, Seyma Durak, Dennis Köhler, Vanessa Gunder.

Ebenfalls gegen den Tabellenersten mussten die Aktiven TT-Spieler des TSV Aurich antreten. Hier führten die Gastgeber aus Aurich nach den Doppeln mit 2:1, nachdem D.Jäkel/Rapp und Saiger/D.Schlag ihre Spiele gewonnen hatten.

Zu Beginn der Einzel war die Bilanz aus Auricher Sicht recht durchwachsen, dem Sieg von Edgar Schramm folgte die Niederlage von David Jäkel, bevor Adrian Rapp wieder einen Punkt für Aurich holte. Maximilian Saiger musste sein Spiel abgeben, doch Daniela Schlag und Friedemann Budday holten jeder mit einem 3:2 Sieg zwei wertvolle Punkte für den Gastgeber. Aurich führte zwischenzeitlich mit 6:3. Edgar Schramm und David Jäkel bauten mit ihren Siegen diesen Vorsprung sogar noch auf 8:3 aus, doch die Punktverluste von Adrian Rapp und Maxi Saiger ließen die Gäste etwas aufholen, es stand nun 8:5. Daniela Schlag verschaffte mit ihrem zweiten Einzelsieg dem Gastgeber aus Aurich den noch nötigen letzten Punkt zum 9:5 Endstand.

Aurich  spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Adrian Rapp, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Friedemann Budday

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 18.10.2014