Tischtennis: Jugend I siegt in Korntal

Jungen U18: TSV Korntal IV - TSV Aurich I   0 : 6

Einen für den Zuschauer unerwartet hohen Sieg konnten die Jungen U18 im Verbandsspiel am Freitagabend gegen die Jungs aus Korntal erzielen. Korntal war in der Hinrunde die einzige Mannschaft, gegen die unsere Jungen verloren hatten. Doch diesmal wollten sie es besser machen und hatten damit Erfolg. Sie ließen den Gastgebern nicht den Hauch einer Chance. Schon die beiden Doppel gewannen sie deutlich mit 3:0. In den Einzeln wurden zwei Spiele wurden erst im fünften Satz entschieden, die beiden anderen Paarungen gewannen die Auricher mit 3:0 und hatten somit den 6:0 Sieg verdient.

Die Jungen U18 spielten mit: Jona und Luca Großmann, Bilal Durak, Nico Wäbisch

Am Sonntag durften drei dieser U18 Spieler in der zweiten Runde  der Rangliste starten. Bilal Durak erwischte eine Zehnergruppe, in der er mit 2:7 Punkten den achten Platz belegte.

Jona Großmann und Nico Wäbisch spielten jeweils in einer Neunergruppe. Jona erreichte in seiner Gruppe den sechsten Platz mit 3:5 Punkten, Nico als bester Auricher Spieler wies ein Punktekonto von 5:3 auf. Es stand bei Ende der Veranstaltung jedoch noch nicht fest, welchen Platz er damit belegte. Die ersten zwei jeder Gruppe kommen eine Runde weiter, die dritten und vierten eventuell.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 04.03.2018