Tischtennis: Jugend gewinnt erneut

Aktive: TSV Aurich  - TV Großvillars II 7:9

Jugend: TSV Aurich II - TSV Zaisersweiher 5:3

Glück im Unglück hatten die Jungen U 18 der zweiten TT Mannschaft im letzten Verbandsspiel dieser Saison. Noch am Freitag musste der vierte Spieler verletzungsbedingt absagen und die Trainerin konnte keinen Ersatz mehr gewinnen. Also mussten die Jungen zu dritt antreten. Große Erleichterung herrschte bei den Aurichern als die Gegner auch nur zu dritt antraten. Nach den Doppeln führten die Auricher TT-Spieler mit 1:0, in jeweils ganz knappen Sätzen konnten Wäbisch/Kilic das Gastdoppel mit 3:1 besiegen. In den Einzeln punkteten Nico Wäbisch zweimal und Elias Kilic einmal für Aurich. Den fünften Punkt erhielt Felix Wöhr zugeschrieben in seinem Einzel gegen den nicht angetretenen vierten Spieler aus Zaisersweiher. Durch diesen Sieg im letzten Verbandsspiel bleiben die Jungen U18 vom TSV auf einem guten vierten Tabellenplatz der Kreisklasse B West.

Aurich spielte mit: Nico Wäbisch, Elias Kilic, Felix Wöhr.

Nicht so gut lief es für die Aktiven der ersten Auricher Mannschaft in ihrem vorletzten Verbandsspiel gegen die Vertreter der zweiten Mannschaft von Großvillars. Bereits nach den Doppeln lagen die Gäste 2:1 in Führung. Für Aurich konnten D.Jäkel/Budday einen Punkt erspielen. Im Verlauf des Spiels zog Großvillars sogar auf 8:3 davon, bevor die Gastgeber aus Aurich den Rückstand durch 4 Siege in Folge auf 7:8 verkürzen konnten. Nun musste das Schlussdoppel Saiger/D.Schlag gegen Gäckle/Hopp entscheiden. Doch leider waren die Gäste besser und holten mit einem Dreisatzsieg diesen letzten Spielpunkt zum Gesamtsieg. Aurich I rutscht damit auf den letzten Tabellenplatz in der Kreisklasse B3 und muss nun im letzten Spiel in Knittlingen nächstes Wochenende alles geben um den Abstieg noch abzuwenden.

Aurich I spielte mit: Maximilian Saiger, Edgar Schramm, Daniela Schlag, David Jäkel, Holger Schramm, Friedemann Budday.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 25.03.2017