Tischtennis: Hunt rettet Unentschieden für Jugend II

Jungen U18: TSV Aurich II - TTR2000 Diefenbach  5:5

Die Spannung hielt bis zum Schluss dieser Begegnung. Schon zu Beginn startete die Partie ausgeglichen, jede Mannschaft gewann ein Doppel. In den Einzeln begann Elias Kilic souverän mit einem ganz deutlichen 3:0 Satzgewinn gegen Oruc. Genau so hervorragend erspielte sich Justin Hunt gegen Fuhrmann seinen ersten Sieg in einem Punktspiel. Nach der ersten Runde der Einzel stand es 3:3. Spannend ging es weiter. Kilic unterlag in seinem zweiten Einzeln ganz knapp im fünften Satz, doch Tobias Kowalleck glich sofort mit seinem klaren 3:0 Sieg wieder aus, es stand 4:4. Die letzten beiden Paarungen starteten zeitgleich, Justin Hunt gegen Wertwein und Tuana Ilhan gegen Fuhrmann. Schnell war klar, dass Tuana keinen Punkt fürs Auricher Punktekonto beisteuern konnte, also waren alle Augen auf Justin Hunt gerichtet, dessen Spiel zunehmend dramatischer wurde. Er unterlag in den ersten beiden Sätzen deutlich, konnte jedoch den dritten und vierten klar für sich entscheiden. Der fünfte Satz musste die Entscheidung bringen. In der Auricher Sporthalle war es inzwischen mucksmäuschenstill geworden, alle Augen starrten gebannt auf diese Paarung. Justins Mannschaftskameraden drückten die Daumen und unterstützten ihn mit aufmunternden Zurufen. Ein Aufschrei der Erleichterung drang durch die Halle als Justin der entscheidende dreizehnte Punkt zum Satzgewinn gelang. Damit rettete er seiner Mannschaft das gerechte 5:5 Unentschieden. Für Justin, der seine erste TT-Saison spielt, ist dieser doppelte Punktgewinn ein großer Erfolg und der Lohn für fleißiges Training.

Die Jungen U18 II spielten mit: Elias Kilic, Tobias Kowalleck, Justin Hunt, Tuana Ilhan.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 17.11.2018