Tischtennis: Gelungener Saisonstart für Aktive

Aktive Pokal: TV Sersheim II - TSV Aurich II   0:4;

Verbandsspiel: TSV Asperg III - TSV Aurich I   4:9;

Jungen U13: TSV Aurich - TV Markgröningen III   4:6;

Die Tischtennissaison 2022/23 begann für die Aktiven der beiden Auricher Mannschaften erfolgversprechend. Am Donnerstagabend startete die zweite TT-Mannschaft mit einem Pokalspiel in Sersheim. Da diese Spiele immer nur von jeweils 3 Spielern einer Mannschaft ausgetragen werden, war es eine recht kurze Angelegenheit für die Vertreter des TSV Aurich. So benötigten Erwin Schlag, Klaus Lessing und Bilal Durak gerade einmal 50 Minuten um mit 4:0 und keinem Punktverlust aus den Spielen den Sieg mit nach Hause zu nehmen und in die nächste Runde einzuziehen.

Am Samstagabend traten die Aktiven der ersten Auricher TT-Mannschaft zu ihrem ersten Verbandsspiel in der Bezirksklasse A2 in Asperg bei der dritten Mannschaft der Gastgeber an. Die Begegnung begann optimal für unsere Spieler: sie gewannen alle drei Doppel. Das erste Einzel verlor Weindorf zwar äußerst knapp mit 10:12 im fünften Satz, doch dann holten sie fünf Punkte in Folge. Nun fehlte nur noch ein Sieg, doch bis dahin verging noch einige Zeit. Schließlich holte Neuzugang Lämmle in einem äußerst spannenden Spiel im fünften Satz den noch nötigen letzten Punkt zum 9:4 Endstand für Aurich.

Aurich I spielte mit: Nico Wäbisch, Tobias Weindorf, Frank Romann, Thomas Lämmle, Jona Großmann, Daniela Schlag.

Auch die Jugend U13 bestritt am Samstag ihr erstes Verbandsspiel und hatte die Vertreter aus Markgröningen zu Gast. Pech für Aurich: sie mussten auf zwei Stammspieler krankheitsbedingt verzichten. Ronja Schray hatte einen starken Tag, sie gewann alle drei Einzel und das Doppel an der Seite ihrer Schwester Finja. Die weiteren Punkte holten die Gäste.

Die Jungen U13 spielten mit: Ronja Schray, Finja Schray, Lennox Foege.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 25.09.2022