Tischtennis: Ernüchternde Niederlage der beiden Aktiven-Mannschaften

Aurich(ifs)-Nach den Erfolgen der letzten beiden Spielen folgte für die erste TT-Mannschaft die etwas unglücklich verlaufende Ernüchterung auf dem Fuß. Gegner war die dritte Mannschaft der TTR 2000 Diefenbach. Gleich zu Beginn verlor die gastgebende Mannschaft aus Aurich alle drei Doppel. Als dann auch noch D. Jäkel sein erstes Einzel abgeben musste, führten die Diefenbacher bereit mit 4:0. Doch die Siege von E. Schramm, Moser und D. Schlag brachten Aurich auf 3:4 heran. Zwar verlor danach H. Schramm sein Spiel, doch Poduch und D. Jäkel sorgten mit ihren Siegen für den 5:5 Gleichstand. Den darauffolgenden Punktverlust von E. Schramm glichen Moser und D. Schlag sofort wieder aus und Aurich führte zu diesem Zeitpunkt sogar mit 7:6 Punkten. Doch leider entschied Diefenbach die letzten beiden Einzel zu ihren Gunsten und somit kam es wieder zum Schlussdoppel, das D.Jäkel/Moser unglücklich mit 2:3 verloren. Damit ging Diefenbach mit 9:7 als Sieger von der Platte. Trotz der Niederlage bleibt Aurich I auf dem vierten Tabellenplatz in der Kreisklasse C 3.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Thomas Moser, Daniela Schlag, Holger Schramm, Dirk Poduch.

Zeitgleich spielte Aurich II gegen GSV Hemmingen III. Hier sah es nach den Doppeln etwas besser für die Gastgeber aus: Lorenz/Budday holten mit einem 3:2 Sieg einen Punkt für Aurich. In den Einzeln steuerten zweimal Durak und je einmal Budday, Lorenz und A. Jäkel die Punkte für Aurich bei. Besonders ärgerlich für den Gastgeber waren gleich mehrere 2:3 Niederlagen. Mit etwas mehr Glück hätte man das Blatt wenden und ein Unentschieden oder sogar einen Sieg einfahren können. So aber endete die Partie 9:6 für Hemmingen. Aurich II belegt momentan den 6. Platz in der Kreisklasse D 2.

Aurich II spielte mit: Lars Lorenz, Adrian Rapp, Friedemann Budday, Ali Durak, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil Schlag vom 26.10.2013