Tischtennis: Erfolgreiches Wochenende

Jungen U13: SV Iptingen - TSV Aurich  0 : 10

Aktive: TSV Aurich I - TSV-Phönix Lomersheim  8 : 8

TSV Aurich II - SV Illingen II   6:1

Die U13 Jugendlichen bewiesen am Samstag mit ihrem eindrucksvollen 10:0 Erfolg in Iptingen, dass sie über die Sommerferien das Tischtennisspiel nicht verlernt hatten. Bei dem in der Gruppe U13 praktizierten Spielsystem müssen stets alle Spiele ausgespielt werden, daher absolvierten alle 3 Auricher Spieler je drei Spiele, was ihrer Spielpraxis enorm viel bringt. Unseren drei Jugendlichen waren in Iptingen die eindeutig besseren Spieler, die verdient den 10:0 Erfolg einfuhren.

Die Jungen U13 spielten mit: Tuana Ilhan, Matteo Sieber, Fabian Romann.

Am Samstagabend trafen in der Auricher Sporthalle die Aktiven der ersten Mannschaft auf die Vertreter aus Lomersheim. Nach den Doppeln hatte Aurich die Nase vorn, die Doppel Wäbisch/Großmann und Schramm/Schramm konnten für den Gastgeber punkten. Nach der ersten Runde der Einzel hatten die Auricher immer noch die Nase mit 5:4 Punkten vorn. Doch dann drehten die Gäste auf und zogen auf 8:6 für Lomersheim davon. Holger Schramm sorgte mit einem weiteren Punkt für Aurich dafür, dass das Schlussdoppel ausgespielt werden musste. Hier trafen D.Schlag/Lessing auf das Gastdoppel Hetzel/Guttmann. Es entwickelte sich ein äußerst spannender Schlagabtausch mit jeweils ganz knappen Ergebnissen. Doch das Auricher Doppel hatte die besseren Nerven, gewann mit 3:0 Punkten und sicherte damit den 8:8 Endstand.

Aurich I spielte mit: Daniela Schlag, Nico Wäbisch, Jona Großmann, Edgar Schramm, Klaus Lessing, Holger Schramm.

Am Sonntag Vormittag traten ebenfalls in der Auricher Sporthalle erstmals die Aktiven der zweiten Tischtennismannschaft an die Platte. Sie spielen in dieser Saison in einer Vierermannschaft. Gegner war die zweite Mannschaft aus Illingen. Für Aurich stand nach längerer Pause wieder einmal David Jäkel an der Platte, der an seinem Geburtstag ein bravuröses Comeback feierte. Eindrucksvoll untermauerte Gastgeber Aurich mit zwei Siegen in den Doppeln sowie 4 Punkten aus den Einzeln seine Spielstärke und gewann verdient mit 6:1.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Erwin Schlag, David Jäkel, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 29.09.2019