Tischtennis: Erfolgreiche Woche

Aktive: TSV Oberriexingen - TSV Aurich I   2:9;

SV Illingen - TSV Aurich II  3:9 ;

Pokal: TTC73 Oberderdingen III - TSV Aurich I   2:4;

Recht erfolgreich waren die Vertreter der ersten Auricher TT-Mannschaft bei ihrem Pokalspiel in Oberderdingen. Die Gäste führten bereits nach der ersten Runde der Einzel mit 2:1 durch die Punkte von Weindorf und Romann. Im nun folgenden Doppel behielt das Duo Weindorf/Romann die Oberhand und holte einen weiteren Sieg für Aurich. Den vierten noch nötigen Punkt zum 4:2 Sieg steuerte Weindorf mit dem Erfolg im zweiten Einzel bei.

Aurich I spielte mit: Nico Wäbisch, Tobias Weindorf, Frank Romann.

Am Samstag hatten alle 3 Auricher Mannschaften ein Auswärtsspiel. Zuerst durften die Jungen U13 in Bietigheim bei der zweiten Jugendmannschaft antreten. Das Doppel zu Beginn gewannen unser Nachwuchs Romann/Dütsch glatt mit 3:0 Sätzen. In den Einzeln überzeugte abermals Isabell Romann, die alle drei Spiele gewann. Einen weiteren Punkt für Aurichs Konto steuerte Florian Dütsch bei, die anderen Paarungen gingen an die Gastgeber zum 5:5 Endstand. Nach Beendigung der Hinrunde stehen die Jungen U13 auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksliga West.

Die Jungen U13 spielten mit: Isabell Romann, Florian Dütsch, Ronja Schray, Lennox Foege.

Als nächstes trat Aurichs erste aktive Mannschaft beim Tabellenführer TSV Oberriexingen an. In den Doppeln erkämpfte sich nur Lämmle/Großmann im fünften Satz einen Punkt für Aurich. In den Einzeln dagegen dominierten die Gäste und gaben kein Spiel mehr ab zum verdienten 9:2 für Aurich. Damit steht Aurich I weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz der Bezirksklasse A2.

Aurich I spielte mit: Nico Wäbisch, Tobias Weindorf, Frank Romann, Thomas Lämmle, Jona Großmann, Daniela Schlag.

Als letzte Auricher TT-Mannschaft ging Aurich II in Illingen an die Platten. Die Spieler legten bereits in den Doppeln mit 3 Siegen eine gute Ausgangsposition für die Einzel vor. Hier steuerte Lessing 2 Punkte bei, alle anderen Auricher Spieler je einen Punkt zum 9:3 Sieg. Nach diesem letzten Spiel der Vorrunde belegt Aurich II mit einer makellosen Bilanz von 12:0 Punkten weiterhin den ersten Tabellenplatz der Kreisliga C3 und ist somit Herbstmeister.

Aurich II spielte mit: Friedemann Budday, Erwin Schlag, Klaus Lessing, Axel Schray, Peter Scherer, Elias Kilic.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 26.11.2022