Tischtennis: Erfolg für Aktive II

Aktive: TSV Aurich II - TTV Knittlingen IV  6 : 3

Jungen U13: TSV Aurich  - TTR2000 Diefenbach 0 : 10;

In der Herren Kreisklasse Gruppe 3 verteidigten die Aktiven der zweiten Mannschaft am Freitagabend ihren ersten Tabellenplatz mit dem Sieg gegen Knittlingen. Nach den Doppeln führten die Gastgeber bereits mit 2:0 Punkten. E.Schlag/Budday kam zu einem klaren 3:0 Erfolg, das Doppel G.Heidt/S.Schlag erkämpfte sich den Sieg im fünften Satz in einem spannenden Spiel. In den Einzeln wechselten stets Sieg und Niederlage. Nach einem Punktgewinn für Erwin Schlag musste Friedemann Budday, der nach langer Krankheit das erste Mal wieder an der Platte stand, dem Gegner den Sieg überlassen. Gunther Heidt sicherte den Gastgebern den nächsten Punkt, dagegen unterlag Sylvia Schlag. Erneut Erwin Schlag steuerte den nächsten Punkt für Aurichs Punktekonto bei, bevor Budday sich im fünften Satz geschlagen geben musste. Doch ein stark kämpfender Gunther Heidt sicherte in seinem zweiten Einzel im fünften Satz den noch fehlenden sechsten Punkt zum 6:3 Gesamtsieg der Auricher.

Die Aktiven II spielten mit: Erwin Schlag, Friedemann Budday, Gunther Heidt, Sylvia Schlag.

Für die Jungen U13, die am Samstagnachmittag in der Auricher Sporthalle Gastgeber für die Vertreter aus Diefenbach waren, lief es nicht ganz so gut. Mit Kim und Isabell absolvierten gleich zwei ganz junge Spielerinnen ihr erstes Punktespiel. Aber auch die beiden Jungs, die schon ein paar Spiele mehr hinter sich hatten, konnten den insgesamt stärkeren Gästen nicht Paroli bieten. Somit ging die Partie mit 0:10 an die Mannschaft aus Diefenbach.

Die Jungen U13 spielten mit: Barnabas Gaspar, Jona Schray, Kim K., Isabell Romann.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 01.02.2020