Tischtennis: doppelter Erfolg

Aktive Pokal: TSV Aurich I – TTV Pleidelsheim   4:1;

Aktive Verbandsspiel: TV Hohenklingen – TSV Aurich II   7:9

Die Vertreter der ersten Auricher TT-Mannschaft trugen vergangenen Mittwoch ein Pokalspiel gegen Pleidelsheim aus. Im Pokal treten nur 3 Spieler an, die zuerst jeweils ein Einzel spielen. Wäbisch und Großmann sorgten hier schon für die 2:1 Führung für die Gastgeber. Im nun folgenden Doppel erhöhten Wäbisch/Romann auf 3:1 durch einen klaren 3:0 Gewinn. Den letzten noch nötigen Punkt für Aurich holte Wäbisch in seinem zweiten Einzel zum 4:1 Endstand.

Aurich I spielte mit: Nico Wäbisch, Frank Romann, Jona Großmann

Die Spieler der zweiten Auricher TT-Mannschaft durften am Samstagabend beim Tabellennachbarn TV Hohenklingen antreten. In dieser Begegnung trafen zwei relativ gleich starke Teams aufeinander. Nach den Doppeln führten die Gastgeber mit 2:1, den einzigen Auricher Punkt erspielte das Duo Scherer/Kilic. In der ersten Runde der Einzel fügten Schray, Lessing, Kilic und Scherer 4 weitere Zähler dem Auricher Punktekonto hinzu. In der zweiten Runde der Einzel erhöhten  Lessing, Scherer und Kilic jeweils durch ihren zweiten Sieg auf 8:7 für Aurich. Nun musste das Schlussdoppel noch ausgespielt werden. Hier überzeugten Budday/Schray mit einem deutlichen 3:0 Erfolg und Aurich gewann mit 9:7 Punkten. Damit ist Aurich II weiterhin unbesiegt an der Tabellenspitze der Kreisliga C3.

Aurich II spielte mit: Friedemann Budday, Axel Schray, Klaus Lessing, Erwin Schlag, Peter Scherer, Elias Kilic.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 12.02.2023