Tischtennis: Deutlicher Sieg von Aurich I

Aktive: TTV Freudental - TSV Aurich I   3:9

In der Bezirksklasse A2 trat am Samstagabend unsere erste TT-Mannschaft in Freudental zum Verbandsspiel an. Nach den Doppeln führte Aurich mit 2:1 Punkten durch ein klares 3:0 von Romann/Großmann und ein hart erkämpftes 3:2 von Wäbisch/D.Schlag. In den Einzeln erhöhten die Auricher ihr Punktekonto auf 4:1, Romann und Wäbisch gewannen jeweils ihr Match. Großmann musste sich anschließend im fünften Satz geschlagen geben, jedoch Lämmle holte für Aurich den nächsten Punkt zur zwischenzeitlichen 5:2 Führung. Die darauf folgende Paarung ging an die Gastgeber, danach jedoch siegten nur noch Auricher Spieler. Zuerst erhöhte D. Schlag als letzte Spielerin in der ersten Einzelrunde auf 6:3, anschließend gewannen Wäbisch, Romann und Lämmle jeweils auch ihr zweites Einzel zum hochverdienten 9:3 Endstand für Aurich I. Die Auricher stehen weiterhin auf dem dritten Tabellenplatz in der Bezirksklasse A2.

Aurich I spielte mit: Nico Wäbisch, Frank Romann, Thomas Lämmle, Jona Großmann, Daniela Schlag, Friedemann Budday.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 04.02.2023