Tischtennis: Deutliche Siege für Aurich I und die Jugend

Es war ein Heimspiel-Wochenende für alle 3 Tischtennismannschaften des TSV.

Bereits am Freitagabend standen sich Aurichs erste Mannschaft in einem Nachholspiel der Spielklasse C Gruppe 3 und Tabellennachbar Ötisheim-Erlenbach III in Aurich gegenüber.

In den Doppeln punkteten D.Jäkel/D.Schlag und Poduch/S.Heidt für den Gastgeber. Lediglich

E.Schramm/Saiger mussten sich dem gegnerischen Doppel geschlagen geben. Das war zugleich auch der einzige Punkt, den die gegnerische Mannschaft erzielen konnte.

In den Einzeln trumpften die Spieler aus Aurich auf: Edgar Schramm gewann mit 3:1 gegen R. Schneider und mit 3:2 gegen H. Mahler, David Jäkel besiegte H. Mahler ebenfalls 3:2, Maxi Saiger und Daniela Schlag gewannen jeweils mit 3:1 und Dirk Poduch sowie Stefanie Heidt punkteten mit einem klaren 3:0 für Aurich. Mit 9:1 Punkten und 27:11 Sätzen gewann Aurich I verdient dieses Nachholspiel und bleibt damit auf dem vierten Tabellenplatz.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Maximilian Saiger, Edgar Schramm, Dirk Poduch, Stefanie Heidt.

Ebenfalls am Freitagabend trafen Aurich II und Zaisersweiher III in der Auricher Sporthalle aufeinander.

Schon nach den Doppeln, die alle 3 an die gegnerische Mannschaft gingen, war abzulesen, dass für Aurich nicht viel zu holen war. In den Einzeln gewann Adrian Rapp seine beiden Spiele. Einen weiteren Auricher Sieg fuhr Andi Jäkel ein. Alle anderen Spiele gingen an den Gegner aus Zaisersweiher, der mit einem 9:3 Sieg nach Hause fuhr.

Aurich II belegt aktuell den siebten Tabellenplatz in der Gruppe D 2.

Aurich II spielte mit:  Adrian Rapp, Ali Durak, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag, Uwe Brauer.

Am Samstag Nachmittag empfing Aurichs Jugend die zweite Mannschaft aus Münchingen. Aurichs Trainer David Jäkel konnte endlich einmal wieder aus dem Vollen schöpfen und fünf Spieler für das Heimspiel nominieren. Im ersten Doppel standen sich  Bilal Durak/Jona Großmann aus Aurich und Sophie Bondinett/Alina Tetik aus Münchingen gegenüber. Dieses Spiel war zugleich die spannendste Partie der Begegnung, die die Auricher nach hartem Kampf im fünften Satz für sich entschieden. Das zweite Auricher Doppel Dennis Köhler/Luca Großmann siegte souverän mit 3:0 gegen Dennis Schuster/Kevin Weinfurter.

In den Einzeln durfte Pascal Schmid für Dennis Köhler an die Platte. Ihm gelang, wie auch seinen Mannschaftskameraden, ein klarer 3:0 Sieg, so dass am Ende Aurich mit 6:0 Punkten und 18:2 Sätzen siegte. Durch diesen Sieg kletterte Aurich auf den 8. Platz in der Tabelle.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Dennis Köhler, Jona Großmann, Pascal Schmid, Luca Großmann

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 15.03.2014