Tischtennis: Beeindruckender Sieg der Jugend

6:1 wurden die Jungen U18 vom TSV Ensingen von den Auricher Jugendlichen nach Hause geschickt. Doch so deutlich wie es das Ergebnis vorspielt, verlief die Begegnung bei Weitem nicht.

Die beiden Doppel gingen zwar mit jeweils 3:1 an die Gastgeber aus Aurich, doch die ersten beiden Einzel - Bilal Durak gegen Göhner und Jona Großmann gegen Müller - waren ein Wechselbad der Gefühle. Ganz knappe Resultate in den Sätzen und gleichwertige Gegner machten diese zwei Begegnungen zu sehr spannenden Spielen. Letztendlich hatten beide Auricher Spieler das Glück des Tüchtigen und konnten ihr Spiel im fünften Satz gewinnen. Im dritten Einzel zeigte Luca Großmann deutlich, wer Herr der Partie war und gewann unangefochten mit 3:0. Nachdem Köhler seine Begegnung verlor, musste Bilal Durak noch einmal an die Platte. Er leistete sich im zweiten Satz zwar eine kleine Schwäche und verlor ihn zu dreizehn, die anderen Sätze jedoch gewann er und mit seinem Punkt war der 6:1 Erfolg der Auricher Jungen U18 über Ensingen perfekt.

Aurichs Jugend spielte mit: Bilal Durak, Jona Großmann, Luca Großmann, Dennis Köhler.

Nicht so viel Erfolg wie die Jugend hatten die Aktiven von Aurich II. Sie unterlagen in Bietigheim-Bissingen der vierten Mannschaft des Gastgebers mit 4:6. Die Punkte für Aurich holten je einmal Adrian Rapp und Ali Durak und zweimal Andreas Jäkel.

Aurich II spielte mit: Adrian Rapp, Ali Durak, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Am kommenden Wochenende haben die beiden aktiven Mannschaften Aurich I und Aurich II ihr letztes Spiel in dieser Saison

Aurich I empfängt den TV Großvillars II und Aurich II ist Gastgeber von Korntal IV.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 09.04.2016