Tischtennis: Auricher Jugend erfolgreich

Aktive: TSV Aurich II - TSV Oberriexingen III 0:6

Jugend: TSV Großglattbach - TSV Aurich I 1:6

TSV Nußdorf II - TSV Aurich II       1:6

Einen grandiosen Sieg landete die erste Jugendmannschaft beim vorgezogenen Verbandsspiel in Großglattbach am Freitagabend. In der Besetzung Luca und Jona Großmann, Bilal und Talib Durak stand es bereits nach den Doppeln 2:0 für die Gäste aus Aurich. In den Einzeln musste nur Luca Großmann einen Punkt gegen die Nummer eins der Gastgeber abgeben, alle anderen Paarungen gewannen die Youngsters aus Aurich zum verdienten 6:1 Erfolg. Die Jugend I hält sich gut in der Mitte der Kreisliga West und empfängt am nächsten Wochenende den direkten Tabellennachbarn SV Illingen. Spielbeginn ist um 15 Uhr in der Auricher Sporthalle.

Die zweite Auricher Jugendmannschaft stand der ersten in nichts nach. Zum Sieg entschlossen fuhren sie am Samstag zum Verbandsspiel nach Nußdorf zur zweiten Mannschaft des Gegners. Auch die zweite Auricher Jugendmannschaft führte nach den Doppeln mit 2:0. In den Einzeln gab nur Tobias Kowalleck sein Spiel ab, die anderen Spiele gewannen die Jungen aus Aurich zum verdienten 6:1 Sieg. Auch die zweite Jugendmannschaft ist am kommenden Wochenende Gastgeber und empfängt  die Jungen vom TSV Zaisersweiher zu ihrem letzten Verbandsspiel in dieser Saison. Auch sie beginnen um 15 Uhr und hoffen auf zahlreiche Unterstützung durch Zuschauer.

Aurich II spielte mit: Nico Wäbisch, Tobias Kowalleck, Elias Kilic, Felix Wöhr.

Einen ganz schwarzen Tag hatten die Aktiven der zweiten Auricher Mannschaft. Glanzlos beendeten sie die Saison mit einer 0:6 Niederlage gegen Oberriexingen III.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 18.03.2017