Tischtennis: Aurich zweimal erfolgreich

Jungen U13: TSV Schwieberdingen - TSV Aurich   3:7;

Aktive: TSV Aurich I - TV Enzberg I   4:9;

Pokal: TSV Aurich II - TV Sersheim I   4:1;

In ihrem Pokal-Achtelfinalspiel empfing die zweite Auricher TT-Mannschaft vergangenen Mittwoch die Vertreter von Sersheim I. Bereits im regulären Verbandsspiel vor einem Monat waren die Gastgeber erfolgreich gegen Sersheim gewesen. Dies wollten sie auch im Pokalspiel sein, das ja nur mit jeweils 3 Spielern bestritten wird. Es begann mit der ersten Runde der Einzel, die Aurich für sich entschied mit 2:1 Punkten durch Siege von Budday und Schray. Im nun folgenden Doppel bauten Budday/Schray die Führung für die Gastgeber auf 3:1 aus. In der zweiten Runde der Einzel genügte Buddays zweiter Sieg zum 4:1 Endstand, die beiden anderen Auricher Spieler mussten gar nicht mehr antreten. Aurich II steht nun im Pokal im Viertelfinale.

Aurich II spielte mit: Friedemann Budday, Erwin Schlag, Axel Schray

Am Samstag standen die Verbandsspiele auf dem Plan. Die Jugend U13 durfte in Schwieberdingen an die Platten. Dort erwischten Romann/Dütsch einen guten Start und gewannen gleich das Doppel. In den Einzeln trug Isabell Romann mit 3 Siegen maßgeblich zum Auricher Gesamterfolg bei. Die weiteren Punkte steuerten Yannick Stolla mit zwei und Florian Dütsch mit einem Sieg zum 7:3 für Aurichs Nachwuchs bei.

Die Jungen U13 spielten mit: Isabell Romann, Florian Dütsch, Lennox Foege, Yannick Stolla.

Am Abend war Aurichs erste TT-Mannschaft Gastgeber in der Partie gegen Enzberg. Dieses Spiel stand unter keinem guten Stern, gingen doch alle 3 Doppel gleich an die Gäste. In den Einzeln gelang Wäbisch, Schlag, Romann und Weindorf je ein Erfolg, alle anderen Punkte holte Enzberg zum 4:9 Endstand.

Aurich I spielte mit: Nico Wäbisch, Tobias Weindorf, Frank Romann, Thomas Lämmle, Jona Großmann, Daniela Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 19.11.2022