Tischtennis: Aurich schwimmt auf Erfolgswelle

Aktive: TSV Aurich - SpVgg Mönsheim II  9:7;

Jungen U18: TSV Aurich I - TSV Korntal III  6:3

Die Welle des Erfolgs hält an: sowohl die Aktiven als auch die erste Jungenmannschaft sind an der Spitze der Tabelle ihrer jeweiligen Spielklasse. Am Freitagabend empfingen die Aktiven die Vertreter aus Mönsheim II. Zu Beginn sah es gar nicht gut für die Gastgeber aus, nur D.Schlag/Lessing konnten im Doppel punkten. Als dann auch noch Daniela Schlag ihr erstes Einzel abgeben musste, führte der Gegner gar mit 3:1 Punkten. Doch Klaus Lessing und David Jäkel kämpften ihren jeweiligen Gegner in je 5 Sätzen nieder und glichen damit zum 3:3 aus. Edgar Schramm und Jugendersatzspieler Nico Wäbisch brachten Aurich sogar mit 5:3 nach vorn, doch der nächste Punkt ging wieder an die Gäste. In der zweiten Runde der Einzel wechselten sich Sieg und Niederlage für die Auricher stets ab, sodass es nach Ausspielung aller Einzel 8:7 für die Gastgeber stand. Das Schlussdoppel D.Schlag/Lessing musste gegen das Doppel 1 des Gegners antreten. Hier kämpften die beiden Auricher grandios und sicherten damit den 9:7 Erfolg von Aurich. Hochachtung vor Nico Wäbisch: der Jugendliche gewann seine beiden Einzel und zeigte auch am nächsten Tag beim Spiel seiner Jugendmannschaft eine hervorragende kämpferische Leistung.

Die Aktiven spielten mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, David Jäkel, Edgar Schramm, Sylvia Schlag, Nico Wäbisch.

Die Jungen U18 I empfingen in der Auricher Halle am Samstag Nachmittag die Vertreter des TSV Korntal III. Auch hier entwickelte sich eine äußerst spannende Partie. Nach den Doppeln stand es 1:1, für Aurich punkteten Großmann/Großmann. In den Einzeln sah es zuerst nach einem klaren Heimsieg für unsere Jungs aus, nach 3 Spielen führte Aurich sogar mit 4:1, doch der Gegner wuchs mit jeder Paarung und es kam zu spannendem Schlagabtausch. So deutlich wie man vom Ergebnis her vermuten könnte, waren die Spiele nicht. Es ging sehr eng her in den Sätzen und mit kämpferischer Haltung und starken Nerven konnten die Gastgeber den Gegner schlagen. Dank Nico Wäbisch und Luca Großmann, die stark aufspielten und je 2 Einzel gewannen, behielt Aurich stets die Oberhand. Den sechsten Punkt steuerte Jona Großmann bei in einem an Spannung kaum zu überbietenden Spiel.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Nico Wäbisch, Luca Großmann, Bilal Durak.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 20.10.2018