Tischtennis: Aurich II weiterhin Tabellenführer

Aktive: TSV Aurich II - TSV Kleinglattbach IV 6:2

Als einzige Mannschaft der Kreisklasse D5 blieben die TT-Spieler von Aurich II auch im dritten Spiel der Saison ungeschlagen und stehen mit 6:0 Punkten ganz vorne in der Tabelle. Dabei begann die Begegnung in der Auricher Sporthalle sehr ausgeglichen und spannend. Aurichs Doppel 1 mit D.Schlag/A.Jäkel unterlag Torzewski/Milasta erst im fünften Satz,  Doppel 2 mit Brauer/S.Schlag holte den Punkt für die Gastgeber. Auch die ersten beiden Einzel waren aus Auricher Sicht recht nervenaufreibend. Sowohl Daniela Schlag als auch Andi Jäkel benötigen 5 Sätze zum Sieg. Einziger Wehmutstropfen aus Sicht der Gastgeber war die knappe Niederlage von Uwe Brauer gegen Nico Milasta, die übrigen Spiele gingen an Aurich, das verdient mit 6:2 die Begegnung für sich entschied.

Aurich II spielte mit: Daniela Schlag, Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Sylvia Schlag

Die drei Jugendmannschaften hatten an diesem Wochenende kein Spiel, da in Bietigheim-Bissingen die Bezirksmeisterschaften der Jugend stattfanden. 3 TT-Spieler aus Aurich waren dort am Start. Bei den Mädchen stand Lilli Schramm an der Platte. Sie erreichte in ihrer Altersklasse das Viertelfinale. Von den Jungen nahmen Bilal Durak und Tobias Kowalleck teil. Tobias qualifizierte sich in den Gruppenspielen für die nächste Runde, wo er aber leider ausschied.

Am vorigen Wochenende waren 2 aktive TT-Spieler vom TSV beim Zweierturnier in Iptingen am Start. In der Gruppe 1 - Kreisliga + Kreisklasse A + B - traten als gemischtes Team Daniela Schlag und Maximilian Saiger an die Platte. Obwohl sie von der Spielklasse her gegen weitaus bessere Spielern spielen mussten, erreichten sie sensationell den vierten Platz.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 09.10.2016