Tischtennis: Aurich II verteitigt Tabellenführung

SpVgg Mönsheim III - TSV Aurich II   5 : 5;

Jungen U13: TSV Aurich - TSV Oberriexingen   1 : 9;

Jungen U18: TSV Aurich - SV Iptingen   5 : 5;

Gleich zweimal an diesem Wochenende durften die Aktiven der zweiten TT-Mannschaft antreten. In einem vorgezogenen Spiel empfingen sie am Freitagabend die dritte Mannschaft aus Großvillars. Bereits nach den Doppeln führte Aurich mit 2:0, es punkteten E.Schlag/D.Jäkel und Heidt/Schray. In den Einzeln steuerte jeder der 4 Auricher Spieler je einen Zähler zum verdienten 6:3 Endstand bei.

Aurich II spielte am Freitag mit: Erwin Schlag, David Jäkel, Gunther Heidt, Axel Schray.

Während Mannschaftsführer Erwin Schlag am Freitag noch genügend Spieler zur Verfügung hatte, konnte er für das reguläre Verbandsspiel in Mönsheim mit Mühe eine Mannschaft stellen. Doch diese erkämpfte ein 5:5 Unentschieden. Die Auricher Punkte holte das Doppel E.Schlag/Schray sowie in den Einzeln zweimal Erwin Schlag und je einmal Axel Schray und Sylvia Schlag. Aurich II bleibt somit weiterhin ungeschlagen auf dem ersten Tabellenplatz in der Kreisklasse Gruppe 3 mit deutlichem Abstand zum Tabellenzweiten Enzberg II.

Aurich II spielte am Samstag mit: Erwin Schlag, Axel Schray, Sylvia Schlag, Heiko Veth.

Mit 3 ganz jungen Spielerinnen trat die Jugend U13 am Samstag an beim Heimspiel gegen Oberriexingens Tischtennis Nachwuchs. Lediglich Jona Schray gelang ein Punkt beim Fünfsatzsieg gegen Lasse Hueber, alle anderen Paarungen entschieden die Gäste für sich zum 1:9 Endstand.

Die Jungen U13 spielten mit: Jona Schray, Kim Kiefer, Isabell Romann, Ronja Schray.

Ebenfalls am Samstag empfingen die Jungen U18 in Aurich die TT-Spieler aus Iptingen. Diese Begegnung gestaltete sich als äußerst spannend. Nach den Doppeln stand es 1:1; für die Gastgeber punktete Kilic/Sieber. Den ersten Punkt im Einzel holte Elias Kilic, dagegen musste Matteo Sieber sein Spiel abgeben. Mit einem klaren 3:0 Sieg gelang Fabian Romann der nächste Zähler für Aurich. Doch die nächsten beiden Paarungen gingen an die Gäste. Matteo Sieber und Fabian Romann brachten ihre Mannschaft durch ihre beiden Siege mit 5:4 in Führung, aber  den letzten Punkt holten die Gäste zum 5:5 Endstand.

Die Jungen U18 spielten mit: Elias Kilic, Matteo Sieber, Fabian Romann, Justin Hunt.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 07.03.2020