Tischtennis: Aurich II Tabellenführer

Jungen U 18: TSV Zaisersweiher - TSV Aurich II 5:5

Aktive: TSV Aurich II - TSV Nußdorf II 6:2

Wer hätte das gedacht! Nach 2 Spieltagen steht die zweite TT-Mannschaft des TSV Aurich an der Spitze der Kreisklasse D5. Nach dem deutlichen 6:2 Erfolg gegen Nußdorf und dem grandiosen 6:0 im ersten Spiel stehen die Auricher verdient zurzeit auf dem ersten Tabellenplatz. Aurich begann die Begegnung mit einem Sieg des Doppels D.Schlag/A.Jäkel gegen Pfeifer/Wolf aus Nußdorf. In den Einzeln punkteten je zweimal Daniela Schlag und Andi Jäkel und einmal Uwe Brauer für den Gastgeber zum verdienten 6:2 Endstand.

Aurich II spielte mit: Daniela Schlag, Andreas Jäkel, Uwe Brauer, Sylvia Schlag

Glück muss man haben! Und das hatte die Jugend II vom TSV bei ihrem Spiel in Zaisersweiher. Der Gastgeber konnte nur 3 Spieler aufbieten, somit gingen 3 Punkte ungespielt an unser Team. Spannend begann das Match: Renner/Krucker aus Zaisersweiher erwiesen sich als harter Gegner für unser Doppel Schmid/Wäbisch. Ganz knapp im fünften Satz ging dieser Punkt an den Gastgeber. In den Einzeln lief es zunächst nicht besonders gut für die Auricher Spieler, die ersten 3 Punkte holte Zaisersweiher, bevor Aurich durch den vierten nicht angetretenen Spieler des Gegners den Rückstand etwas verkürzen konnte. In der zweiten Runde der Einzel überzeugten Nico Wäbisch und Elias Kilic durch zwei klare Siege und konnten das 5:5 Unentschieden retten.

Aurich II spielte mit: Pascal Schmid, Nico Wäbisch, Elias Kilic, Lilly Schramm

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 30.09.2016