Tischtennis: Aurich II gewinnt Derby gegen Kleinglattbach III mit 9:3

Für die TT-Spieler der zweiten Auricher Mannschaft verlief an diesem Sonntag fast alles nach Plan als sie beim Gegner Kleinglattbach III antraten. Zwar verlor Aurichs erstes Doppel Rapp/Durak gegen Hannig/Schmolz mit 2:3, doch glichen anschließend Lorenz/Budday gegen Torzewski/Schwemmer und A.Jäkel/S.Schlag gegen Jacobi/Frey mit zwei klaren 3:0 Siegen sofort wieder aus und sorgten für die Auricher Führung. In den Einzeln mussten sich nur Rapp und Lorenz jeweils gegen den Kleinglattbacher Schmolz geschlagen geben. Alle anderen Spiele gingen an die Gäste aus Aurich, die nach nur 2 Stunden 15 Minuten als verdiente Sieger von der Platte gingen. Aurich II bleibt nach diesem Spieltag auf dem 6. Tabellenplatz in der Kreisklasse D Gruppe 2.

Aurich II spielte mit: Lars Lorenz, Adrian Rapp, Friedemann Budday, Ali Durak, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Bereits am Samstag waren die TT-Spieler der ersten Auricher Mannschaft in Mühlacker gegen die dritte Mannschaft des Gastgebers angetreten. Hier lief anfänglich gar nichts für die Auricher: 0:6 lagen sie nach den Doppeln und den ersten Einzeln zurück. Dank der Siege von Saiger, Budday, Lorenz, D.Jäkel und E. Schramm kam Aurich dann auf 5:6 heran. Nach weiteren zwei Niederlagen aus Auricher Sicht und den Siegen von Lorenz und Budday stand es 8:7 für die Gastgeber. Erneut musste das Schlussdoppel ausgespielt werden. Doch hier überzeugten Hahnekratt/Zitterbart aus Mühlacker mit 3:1 gegen Aurichs Doppel D.Jäkel/E.Schramm. Somit ging der Sieg mit 9:7 an Mühlacker. Aurich I bleibt trotz der Niederlage auf dem 5 Tabellenplatz in der Kreisklasse C Gruppe 3.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Friedemann Budday, Lars Lorenz

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 03.11.2013