Tischtennis: Aurich I spielt zweimal 8:8 unentschieden

Aurich (ifs)- Gleich zwei Unentschieden erkämpfte sich die erste Mannschaft am Wochenende. Am Freitag ging es in einem Nachholspiel in der Kreisklasse C 3 gegen den Tabellenzweiten aus Kleinglattbach. Hier punkteten im Doppel E.Schramm/Saiger mit einem 3:2 Sieg. In den Einzeln sicherten je zweimal Eckert, Moser und D. Jäkel sowie Scherer mit einem Sieg die Punkte für Aurich. Unglücklich die Niederlage von E. Schramm im zweiten Einzel: er musste aus familiären Gründen das Spiel abbrechen und so dem Gegner den Sieg schenken.

Am Samstag spielten beide Auricher Mannschaften zu Hause. Im ersten Spiel standen sich Aurich I und Illingen, Tabellenfünfter der Gruppe C 3 gegenüber. Hier sah es nach den Doppeln – zwei Siege durch Rapp/Jäkel und Eckert/Moser – schon ganz gut für Aurich aus. In den Einzeln trumpfte E. Schramm mit 2 Siegen groß auf, Moser, Saiger, Eckert und D. Jäkel steuerten je einen Sieg fürs Auricher Punktekonto bei. Leider ging das Schlussdoppel an Illingen, so dass es am Ende beim 8:8 unentschieden blieb.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Adrian Rapp, Bernhard Eckert, Thomas Moser, David Jäkel.

Im zweiten Heimspiel standen sich in der Gruppe D 2 die Mannschaften von Aurich II und  Sachsenheim IV gegenüber. Hier begann es rabenschwarz für Aurich, da alle 3 Doppel an den Gegner gingen. In den Einzeln gelang H.Schramm ein Sieg, stark spielten Budday und Durak mit je 2 Siegen. Alle übrigen Spiele gingen an den Tabellenzweiten aus Sachsenheim, der zum Schluss das Spiel mit 5:9 für sich entschied. Aurich II bleibt dadurch auf dem siebten Tabellenplatz in der Kreisklasse D 2.

Aurich II spielte mit: Daniela Schlag, Holger Schramm, Friedemann Budday, Ali Durak, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 03.11.2012