Tischtennis: Aurich I siegt 9:3 gegen Mühlacker III

Ein großes Tischtenniswochenende gab es in Aurich - alle 3 Mannschaften hatten am Samstag ein Heimspiel.

Am besten präsentierten sich die TT-Spieler der ersten Mannschaft. Sie hatten Mühlacker III mit Staffelleiter Rolf Hahnenkratt zu Gast. Es war das Spiel der fünften Sätze. Gleich 8 Paarungen mussten im fünften Satz entschieden werden, die meisten zu Gunsten der Gastgeber. In den Doppeln siegten Scherer/D.Jäkel 3:2 gegen Hahnenkratt/Kessler und Poduch/S.Heidt 3:1 gegen Hutter/Ritter. E.Schramm/D.Schlag mussten dagegen mit 2:3 dem gegnerischen Doppel den Vortritt lassen.

In den Einzeln punktete Edgar Schramm gegen Oswald für Aurich. Danach endeten 4 Partien mit jeweils 3:2 für den Gastgeber, hier siegten Scherer gegen Corradino, David Jäkel gegen Kessler, Daniela Schlag gegen Hahnenkratt und Poduch gegen Ritter. Nachdem Steffi Heidt und Edgar Schramm ihr Spiel abgeben mussten, holten Scherer und David Jäkel mit je einem 3:1 Sieg die beiden letzten noch nötigen Punkte zum hochverdienten 9:3 Sieg von Aurich über Mühlacker III. Damit bleibt Aurich I auf dem 4. Platz in der Gruppe C 3.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Peter Scherer, Daniela Schlag, Steffi Heidt, Dirk Poduch.

Gleichzeitig standen sich die Mannschaften von Aurich II und Münchingen III in der Auricher Sporthalle gegenüber. Es war eine hochspannende und sehr ausgeglichene Partie, die aber letzten Endes mit 7:9 an die Gäste aus Münchingen ging. Aurich punktete mit 2 Siegen in den Doppeln, einmal Rapp/Budday, zum anderen A.Jäkel/S.Schlag und in den Einzeln mit 2 Siegen durch Holger Schramm sowie je einem Sieg durch Friedemann Budday, Adrian Rapp und Jens Frölich. Aurich II belegt aktuell den 6. Platz in der Kreisklasse D 2.

Aurich II spielte mit: Adrian Rapp, Holger Schramm, Friedemann Budday, Jens Frölich, Andreas Jäkel, Sylvia Schlag.

Gleich 2 Spiele bestritt die Jugend. Am Freitag Abend stand ein vorverlegtes Spiel gegen die SpVgg Mönsheim, dem Tabellenletzten, auf dem Plan. Doch die Gäste traten nicht wie der Tabellenletzte an die Platte, sondern zeigten bereits in den Doppeln, dass sie um jeden Punkt kämpfen würden. Mönsheim siegte in beiden Doppeln und bei Aurichs Trainern zeigten sich die ersten Sorgenfalten auf der Stirn. Nachdem auch die ersten beiden Einzel an Mönsheim gingen, war in Aurich schon beinahe Weltuntergangsstimmung. Doch dann punkteten zuerst Jona Grossman und im Anschluss sein Bruder Luca und holten 2:4 auf. Leider verlor Bilal Durak auch noch sein zweites Einzel, doch seine Schwester Seyma und erneut Jona Großmann holten zwei weitere Punkte für Aurich. Im letzten Spiel jedoch musste sich Luca Grossmann geschlagen geben und so machte sich Mönsheim mit einem 6:4 Sieg auf den Heimweg.

Aurich spielte mit: Bilal Durak, Seyma Durak, Jona Grossmann, Luca Grossmann

Am Samstag im regulären Spiel kam die Jugend aus Hirschlanden-Schöckingen nach Aurich.

Die Auricher traten mit beinahe derselben Mannschaft wie am Vorabend an, jedoch wurde Luca Grossman durch Pascal Schmid ersetzt.

Auch hier zeigte sich wie am Vortag eine Schwäche in den Doppeln der Gastgeber. Beide Doppel lagen 2:0 vorne und verloren dann noch im fünften Satz. In den Einzeln lief es nicht viel besser. Die einzigen beiden Punkte für den Gastgeber gelangen Bilal Durak und Jona Grossmann. Hirschlanden-Schöckingen durfte mit einem 6:2 Sieg nach Hause fahren und Aurichs Jugend ist nun auf dem letzten Tabellenplatz.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Daniela Schlag, Adrian Rapp, Friedemann Budday, Andreas Jäkel.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 01.02.2014