Tischtennis: Aurich I gewinnt letztes Spiel

Aktive: TSV Aurich I - TTC73 Oberderdingen IV 9:6

In ihrem letzten Spiel der Saison 2016/17 schafften es die Auricher Aktiven der ersten Mannschaft vermutlich, den Klassenerhalt zu sichern. Alles was sie dazu beitragen konnten, taten die Spieler vom TSV auch. Nun hängt es noch an der Mannschaft aus Gündelbach, momentan auf dem Abstiegsplatz, ob die Auricher doch noch auf den letzten Tabellenplatz rutschen oder nicht. Allerdings müsste Gündelbach dazu 3 Punkte aus den letzten beiden Spielen holen.

In der Begegnung gegen Oberderdingen gingen die Gastgeber aus Aurich hochkonzentriert zu Werk. Saiger/Schlag und Jäkel/Jäkel holten in den Doppeln zwei Punkte. Saiger und Edgar Schramm bauten den Vorsprung sogar auf 4:1 Zähler aus. Doch danach konnten zweimal die Gäste punkten. Einen weiteren Aurich Zähler fügte Holger Schramm hinzu. Maximilian Saiger, in seinem vermutlich letzten Verbandsspiel für den TSV Aurich gewann auch sein zweites Einzel und lieferte insgesamt 3 wichtige Punkte für das Heimteam. Weitere Siege gelangen Daniela Schlag, David Jäkel und seinem Bruder Andi zum letztendlich verdienten 9:6 Erfolg der Auricher, die durch diesen Sieg im Moment sogar auf den 6. Tabellenplatz der Kreisklasse B3 hochgeklettert sind. In der Abschlusstabelle kann sich jedoch nach den Sonntagsspielen noch einiges ändern, da manche Mannschaften noch 2 ausstehende Spiele haben.

Aurich I spielte vermutlich zum letzten Mal in der Besetzung Edgar Schramm, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, David Jäkel, Holger Schramm, Andreas Jäkel. Neben Maximilian Saiger wird höchstwahrscheinlich auch David Jäkel den Verein verlassen. Beide Spieler verlassen Aurich aus beruflichen Gründen.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 08.04.2017