Tischtennis: Aurich I gewinnt Heimspiel

Letztes Wochenende machten es die Aktiven der zweiten TT-Mannschaft vor, nun zogen die Spieler der ersten Mannschaft nach: ein ungefährdeter 9:4 - Erfolg gegen die TTR 2000 Diefenbach III im ersten Heimspiel der Saison platziert die Auricher weit oben in der Tabelle der Kreisklasse C3.

In den Doppeln sorgten D.Jäkel/Rapp mit 3:1 gegen Ziegler/Pelz und Saiger/D.Schlag mit 3:0 gegen Schneider/Burkhardt für die 2:1-Führung der Auricher Spieler.

Nun musste zwar Edgar Schramm sein erstes Einzel mit 1:3 abgeben, doch David Jäkel und Adrian Rapp holten mit ihren Siegen die Auricher Führung zurück. Maxi Saiger unterlag danach knapp mit 2:3 gegen Müller, aber Daniela Schlag und Andi Jäkel bauten mir ihren Siegen die Auricher Führung weiter aus, die Edgar Schramm mit 3:0 gegen Schneider und David Jäkel  mit 3:1 gegen Ziegler noch erweiterten. Einziger Wehrmutstropfen nun noch die Niederlage von Rapp gegen Müller, bevor Maxi Saiger mit seinem 3:1 - Sieg gegen Pelz den letzten noch nötigen Punkt zum Auricher 9:4 Gesamtsieg holte.

Aurich I spielte mit: Edgar Schramm, David Jäkel, Adrian Rapp, Maximilian Saiger, Daniela Schlag, Andreas Jäkel

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 04.10.2014