Tischtennis: Aurich I erkämpft Unentschieden

Aktive: TSV Aurich I - TSV Großglattbach III 8:8

Jugend: SpVgg Mönsheim - TSV Aurich I 6:2

Es war ein hochverdientes Unentschieden, das die Aktiven vom TSV in ihrem Verbandsspiel gegen Großglattbach III erreichten. Aurich, das krankheitsbedingt mit Ersatz antreten musste, führte nach den Doppeln mit 2:1, für den Gastgeber waren Saiger/D.Schlag und D.Jäkel/H.Schramm erfolgreich. Beide Doppel wurden jeweils erst im fünften Satz entschieden. Danach lief es erst mal für die Gäste gut, sie gewannen die ersten beiden Einzel. David Jäkel brachte Aurich mit seinem hart umkämpften 3:2 Sieg gegen Sven Geiger aus Großglattbach wieder heran. Auch seinem Bruder Andi gelang ein 3:2 Sieg, es stand 4:4. Danach hatten die Gäste wieder Oberwasser und holten 2 Punkte. Anschließend jedoch gingen die Gastgeber durch Siege von Daniela Schlag, erneut David Jäkel, Holger Schramm und wiederum Andi Jäkel mit 8:6 in Führung, doch die letzten beiden Punkte holte - aus Auricher Sicht leider - Großglattbach zum letztendlich verdienten 8:8 in dieser hart umkämpften Partie.

Aurich I spielte mit: Maximilian Saiger, Daniela Schlag, David Jäkel, Holger Schramm, Andreas Jäkel, Uwe Brauer.

Samstag vormittags spielte die erste Jugendmannschaft des TSV Aurich gegen den Gruppenersten SpVgg Mönsheim. Die Jugendmannschaft von Aurich musste sich mit einem deutlichen 6:2 geschlagen geben. Die beiden Punkte für Aurich holten Durak Talib und Wäbisch Nico im Doppel und Großmann Jona im Einzel.

Aurich spielte mit: Großmann Jona, Durak Bilal, Durak Talib, Wäbisch Nico

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 04.02.2017