Tischtennis: Aufstieg in die Bezirksliga

Aktive: Ensingen I – TSV Aurich I 8:8

In ihrem letzten Saisonspiel gelang den Aktiven der ersten Auricher Mannschaft in Ensingen ein Unentschieden. Dabei sah die Begegnung nach den Doppeln und der ersten Runde der Einzel nach raschem Sieg für Aurich aus: in den Doppeln punkteten Weindorf/Romann und Großmann/Schlag und in den Einzeln holten unsere Spieler 5 Siege zur zwischenzeitlichen 7:2 Führung. Aber dann wendete sich das Blatt und die Gastgeber arbeiteten sich Punkt für Punkt heran. Nur Thomas Lämmle unterbrach diese Serie mit seinem zweiten Einzelerfolg. Es stand nach dem Ausspielen aller Einzel nur noch 8:7 für Aurich, das Schlussdoppel musste entscheiden. Doch auch diese Paarung holten die Ensinger zum 8:8 Endstand. Nach Abschluss der Saisonspiele steht Aurich I weiterhin auf dem zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse A2, der zum Aufstieg in die Bezirksliga berechtigt. Neben der zweiten Aurich TT-Mannschaft, die schon länger als Aufsteiger feststeht, spielt nun auch Aurich I in der nächsten Saison in der nächst höheren Spielklasse. Ein großer Erfolg für unsere TT-Spielerinnen und Spieler.

Aurich I spielte mit: Tobias Weindorf, Frank Romann, Thomas Lämmle, Jona Großmann, Daniela Schlag, Elias Kilic.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 22.04.2023