Tischtennis: Aktive weiterhin erfolgreich

Aktive: TSV Aurich I - TV Großvillars   9 : 5;

TV Enzberg II - TSV Aurich II   3 : 6;

Jungen U13: TSV-Phönix Lomersheim - TSV Aurich 10 : 0;

Weiterhin auf der Erfolgsspur sind die Aktiven TT-Spieler der ersten Mannschaft. Nach ihrem Auftaktsieg in Nußdorf gewannen sie auch ihr zweites Spiel gegen Großvillars. In dieser Begegnung stand es bereits nach den Eingangsdoppeln 2:1 für Gastgeber Aurich -  Wäbisch/D.Schlag und Romann/Großmann waren erfolgreich. In den Einzeln trugen Romann und Großmann mit je zwei Erfolgen maßgeblich zum Sieg für Aurich bei. Je ein Punkt kam von Wäbisch, D. Schlag und H. Schramm zum verdienten 9:5-Erfolg der Gastgeber.

Aurich I spielte mit: Frank Romann, Nico Wäbisch, Daniela Schlag, Jona Großmann, Holger Schramm, Klaus Lessing.

Für einen gelungenen Saisonstart in ihrer Spielklasse sorgten die Aktiven der zweiten Auricher TT-Mannschaft mit ihrem 6:3 Auswärtserfolg in Enzberg. Der erste Sieg gelang dem  Doppel Budday/E.Schlag. In den Einzeln holten je zweimal Budday und Schray und einmal E. Schlag die Punkte für den Gesamtsieg.

Aurich II spielte mit: Friedemann Budday, Erwin Schlag, Axel Schray, Sylvia Schlag.

Die Jungen U13 des TSV, die in dieser Saison in der Bezirksliga West spielen, hatten keinen guten Einstand beim ersten Spiel. In der Besetzung Ronja Schray, Florian Dütsch, Finja Schray konnten sie dem Gegner nicht viel entgegen setzen. Im Doppel R.Schray/Dütsch trotzten sie dem Gegner 2 Sätze ab, in den Einzeln gewann Florian Dütsch insgesamt 3 Sätze, Ronja Schray einen. Alle anderen Sätze sowie alle Punkte gingen an die Gastgeber, die mit 10:0 gewannen.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 02.10.2021