Tischtennis: Aktive siegen wieder

Jungen U18:   TSV Aurich II - TTF Ötisheim-Erlenbach   5:5;

TSV Aurich I - TSV Münchingen  5:5;

TTC Bietigheim-Bissingen IV - TSV Aurich I  6:2 (Nachholspiel);

Gleich vier TT-Spiele standen für die TT-Spieler aus Aurich am Wochenende auf dem Programm. Zu Beginn fuhren die Jungen U18 I am Freitagabend zu einem Nachholspiel nach Bietigheim zur vierten Jugendmannschaft des TTC Bietigheim-Bissingen. Da Aurich auf zwei Stammspieler verzichten musste, durften zwei Jugendliche der zweiten Jugendmannschaft aufrücken. Es zeigte sich jedoch, dass die Bezirksliga für sie doch noch ein wenig zu stark ist. Beide mussten dem Gegner die Punkte überlassen. Aber auch die beiden Stammspieler taten sich schwer. Nur ihr Doppel und im Einzel Nico Wäbisch holten je einen Punkt zur 2:6 Niederlage.

Am Samstag war Großkampftag in der Auricher Sporthalle. Am Nachmittag empfingen zuerst die Jugendlichen der zweiten Mannschaft die Vertreter aus Ötisheim-Erlenbach zum Verbandsspiel. Hier kam Neuling Barnabas Gaspar zu seinem ersten Einsatz in einem Punktspiel. Er schlug sich wacker und konnte bei seinen beiden Einzeln jeweils einen Satz gewinnen. In dieser Begegnung holten Elias Kilic und Lilly Schramm im Doppel und jeweils in den Einzeln die Punkte zum 5:5 Unentschieden.

Die Jungen U18 II spielten mit: Elias Kilic, Lilly Schramm, Tuana Ilhan, Barnabas Gaspar.

Eine halbe Stunde nach der zweiten Jugendmannschaft begann das Jugendspiel der Jungen U18 I, die die Vertreter aus Münchingen an der Platte hatten. Es war eine absolut spannende und hochklassige Partie. Das Doppel Wäbisch/Durak holte den ersten Punkt für Aurich, in den folgenden Einzeln wechselten Sieg und Niederlage stets ab. Die weiteren Punkte für die Gastgeber holten zweimal Luca Großmann und je einmal Nico Wäbisch und Bilal Durak. Die Jungen U18 I bleiben weiterhin auf dem ersten Tabellenplatz der Bezirksliga Ludwigsburg.

Die Jungen U18 I spielten mit: Jona Großmann, Nico Wäbisch, Luca Großmann, Bilal Durak.

Am Abend fand dann noch die Begegnung der Aktiven gegen Verfolger Hemmingen III statt. Hier bewiesen drei Jungs der ersten Jugendmannschaft ihre gute Kondition und traten gleich noch einmal an, da die Aktiven nur 3 Stammspieler stellen konnten. Die Partie begann verheißungsvoll für die Gastgeber aus Aurich: sie gewannen alle drei Doppel. Die Punkte in den Einzeln holten je zweimal Jona Großmann und Edgar Schramm, sowie je einmal Nico Wäbisch und Luca Großmann. Unsere  Aktiven belegen in der Kreisliga B3 vorläufig weiterhin den ersten Platz.

Aurich spielte mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, Jona Großmann, Nico Wäbisch, Edgar Schramm, Luca Großmann.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 09.02.2019