Tischtennis: Aktive erkämpfen Unentschieden

TTR 2000 Diefenbach II - TSV Aurich   8:8

Als einzige Auricher TT-Mannschaft mussten die Aktiven an die Platte. Beim TTR 2000 Diefenbach II trafen sie auf einen ebenbürtigen Gegner und taten sich zu Beginn schwer. In den Doppeln punktete nur D.Schlag/Lessing für den TSV, es stand 2:1 für die Gastgeber. Doch dann holten die Gäste aus Aurich auf, drei Punkte in Folge durch Klaus Lessing, Daniela Schlag und Edgar Schramm und es stand 2:4. Anschließend jedoch gelangen den Gastgebern drei Punkte, Diefenbach führte mit 5:4. Daniela Schlag gelang nun der Ausgleich zum 5:5 durch ihren zweiten Einzelerfolg, doch bei den folgenden beiden Paarungen siegten die Gastgeber. Zwei weitere Zähler für Aurichs Punktekonto steuerten Edgar Schramm und Sylvia Schlag bei, Ersatzspieler Jens Frölich dagegen musste sich knapp geschlagen geben. Somit führte Diefenbach mit 8:7. Das Schlussdoppel musste entscheiden: hier zeigte sich die Klasse des Auricher Doppels D.Schlag/Lessing. Sie behielten die Nerven und bezwangen das heimische Doppel in einem dramatischen Spiel im fünften Satz und sicherten somit das Unentschieden. Aurich behält dadurch den ersten Tabellenplatz der Kreisliga B3, hat jedoch ein Spiel mehr als der Tabellenzweite aus Hemmingen, gegen den sie am kommenden Samstag um 18 Uhr in der Auricher Sporthalle antreten. Spannung pur ist angesagt.

Aurich spielte mit: Daniela Schlag, Klaus Lessing, Holger Schramm, Edgar Schramm, Jens Frölich, Sylvia Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 02.02.2019