Tischtennis: Sieg der Jugend U18

Aktive: TSV Ensingen II - TSV Aurich I: 8:8 ;

Pokals Jungen U18: TSV Aurich - TSV Großglattbach: 4:0;

Verbandsspiel Jungen U13: TSV Aurich - TSV-Phönix Lomersheim: 4:6;

Am Freitagabend begann das Tischtennis-Wochenende für die Jungen U18 vom TSV Aurich mit einem glatten Sieg im Pokalspiel gegen Großglattbach. Glück für die Auricher: Pokalspiele werden mit 3 Spielern ausgetragen, so konnten unsere Jungs in Bestbesetzung antreten. Elias Kilic, Fabian Romann und Jona Schray ließen nichts anbrennen, siegten jeweils deutlich in den Einzeln und holten auch im Doppel einen klaren Erfolg zum 4:0 Endstand für Aurich. Somit ziehen die Jungen U18 in die nächste Pokalrunde ein.

Am Samstag stand das Verbandsspiel der Jungen U13 gegen Tabellennachbar Phönix Lomersheim an. Hier hatte Florian Dütsch seinen großen Tag und gewann sowohl das Doppel an der Seite von Ronja Schray als auch alle seine Einzel. Leider konnten Ronja und Finja Schray keinen weiteren Siegespunkt für das Konto der Gastgeber beisteuern, sodass Lomersheim letztendlich mit einem 6:4 Sieg nach Hause fuhr.

Am Sonntagmorgen traten die Aktiven der ersten TT-Mannschaft zu ihrem letzten Verbandsspiel in Ensingen an. Nach den Doppeln zu Beginn stand es 2:1 für die Gastgeber, für Aurich punktete nur das Duo Wäbisch/D.Schlag. In den Einzeln konnte Wäbisch zwei Siege für sich verbuchen. D.Schlag, Großmann, Budday und E.Schlag steuerten je einen Zähler für Aurichs Punktekonto bei, es stand nach allen ausgespielten Einzeln 8:7 für Ensingen. Nun musste das Schlussdoppel entscheiden. Hier behielten Wäbisch/D.Schlag die Nerven und siegten mit 3:1 gegen das Doppel der Gastgeber. Somit trennten sich beide Mannschaften 8:8 unentschieden. Aurich I behält den zweiten Tabellenplatz in der Bezirksklasse B3.

Aurich spielte mit: Nico Wäbisch, Daniela Schlag, Jona Großmann, Holger Schramm, Friedemann Budday, Erwin Schlag.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 13.03.2022