Tischtennis: 4 Siege

TSV Aurich II - TSV Zaisersweiher III: 9:1;

TSV Hochdorf/Enz - TSV Aurich I: 7:9;

Jugend: TV Markgröningen III - TSV Aurich: 0:10

Ein spielintensives Wochenende haben alle TT-Spieler des TSV Aurich hinter sich. Die zweite TT-Mannschaft hatte gar 2 Begegnungen zu bestreiten. Am Freitagabend empfingen sie die Vertreter des SV Illingen zu einem Nachholspiel. Es war auch etwas Glück bei der Partie dabei, konnten die Gäste doch nur mit 5 Spielern antreten. So durfte Aurich 2 Zähler ungespielt auf ihrem Punktekonto verbuchen. Nach den Doppeln stand es 2:1 für die Gastgeber: Budday/Schray und das fehlende dritte gegnerische Doppel sorgten für die Punkte. In den Einzeln sicherten je zweimal Budday und Schlag sowie Durak, Kilic und Schray mit je einem Zähler den insgesamt verdienten 9:3 Erfolg für Aurich II.

Aurich II spielte mit: Friedemann Budday, Axel Schray, Erwin Schlag, Peter Scherer, Bilal Durak, Elias Kilic.

Am Samstagmorgen war die Jugend an der Reihe. In der Besetzung Florian Dütsch, Isabell Romann, Yannick Stolla, Lennox Foege dominierten sie den Gegner und gewannen verdient mit 10:0. Mit 4:2 Punkten belegen sie weiterhin den dritten Tabellenplatz in der U13 Bezirksliga West.

Am Abend bestritt die zweite Auricher TT-Mannschaft ihr reguläres Verbandsspiel gegen die dritte Mannschaft aus Zaisersweiher. Schon in den Doppeln dominierten die Gastgeber, es stand vor den Einzeln bereits 3:0 für Aurich. In den Einzeln musste sich nur Kilic im fünften Satz seinem Gegner geschlagen geben, alle anderen Punkte holten unsere Spieler zum hochverdienten 9:1 Endstand. Aurich II ist weiterhin unbesiegt mit 22:0 Punkten an der Spitze der Kreisliga C3, 6 Punkte vor dem Tabellenzweiten Illingen. Damit steht Aurich II bereits vor dem letzten Spiel als Aufsteiger fest.

Aurich II spielte mit: Holger Schramm, Axel Schray, Erwin Schlag, Peter Scherer, Elias Kilic, Sylvia Schlag.

Die Spieler der ersten Auricher Mannschaft waren am Samstagabend beim TSV Hochdorf/Enz zu Gast. Erschwerend für unsere Spieler war, dass bei Aurich ein Stammspieler fehlte. In den Doppeln punkteten Weindorf/Romann und Großmann/D.Schlag, es stand 2:1 für Aurich. In der ersten Runde der Einzel erhöhte unsere Mannschaft sogar auf 5:2, Weindorf, Großmann und Lämmle sorgten für die Punkte. Doch dann holte Hochdorf auf zum 5:5 Gleichstand. In den nächsten drei Paarungen gewannen anschließend Romann sowie abermals Lämmle und Großmann zur zwischenzeitlichen 8:5 Führung. Aber die Gastgeber erkämpften sich danach zwei weitere Punkte und es stand nur noch 8:7 für Aurich. Das Schlussdoppel musste ausgespielt werden: Weindorf/Romann entschieden dieses Duell für sich und Aurich gewann mit 9:7. Durch diesen Sieg rückt Aurich I auf den zweiten Tabellenplatz der Bezirksklasse A2 vor.

Aurich I spielte mit: Tobias Weindorf, Frank Romann, Thomas Lämmle, Jona Großmann, Daniela Schlag, Friedemann Budday.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 19.03.2023