Timothy Holzhäuer brachte den TSV mit seinen drei Treffern auf die Siegerstrasse

Aurich (cv) -Der TSV Aurich begann gegen PAOK Ludwigsburg nervös und leistete sich zu Beginn viele Abspielfehler. Nach zehn Minuten bekam Ludwigsburg einen berechtigten Elfmeter zugesprochen- Aurich lag 0:1 hinten. Dann kamen die Gastgeber besser ins Spiel und hatten einige Tormöglichkeiten. Michael Beck erzielte in der 20 Minute den Ausgleich. Timothy Holzhäuer brachte den TSV mit seinen Treffern in der 30. und 40. Minute auf 3:1 in Front. Dies war zugleich auch der Halbzeitstand. Ludwigsburg nutzte kurz nach der Pause eine Unachtsamkeit der Auricher Deckung und verkürzte auf 2:3. Doch die Gastgeber ließen sich nicht aus der Ruhe bringen. Elmedin Redzic verwandelt in der 70. Minute einen Foulelfmeter und Timothy Holzhäuer erzielte in der 85. Minute, nach einer schönen Einzelleistung von zuvor eingewechselten Christian Buchgraber, den 5:2 Endstand.

Quelle: Christian Vogel vom 05.05.2010