Sport-Spiel-Spaß-Spannung

Lustige Spiele in kleinen Gruppen - so machen die Sommerferien noch mehr Spaß! Beim diesjährigen Sommerferienprogramm des TSV waren nicht nur Schnelligkeit und Kraft gefragt, sondern auch Geschicklichkeit, Koordination und Teamgeist, gelegentlich auch einfach Glück. 11 Kinder im Alter zwischen 5 und 9 Jahren fanden sich am Dienstag Nachmittag auf dem Auricher Sportplatz ein um sich zwei Stunden lang unter Leitung von Susanne Schray und den Übungsleiterinnen des Kinderturnens sportlich zu bewegen. Gleich zu Beginn startete ein kräftezehrendes Pferdereiten, bei dem die Kinder auf Hüpfpferdchen eine Distanz überwinden mussten. Beim Parcours durchlaufen war dann Koordination gefragt, musste man ihn einmal rückwärts, zum zweiten Mal mit einem Tennisring auf dem Kopf bewältigen. Beim Wasserpistolen Schießen spielte die Treffsicherheit eine große Rolle. Jedes Kind musste 2 Bälle von Dosen nur durch den Wasserstrahl der Wasserpistole herunterschießen. Ob beim Aufwickeln von Spielzeugautos an einer Schnur, CD-Boccia oder Minigolf, für jeden war etwas dabei. Ein Höhepunkt war zweifelsohne das Blinde Kuh Spiel am Ende des Nachmittags: mit verbundenen Augen mussten die Kinder innerhalb eines Vierecks einen großen Baukübel finden und sich möglichst schnell hineinsetzen. Der Spaß war bei diesem Spiel garantiert und viel zu schnell war dieser vergnügliche Nachmittag zu Ende.

Quelle: Inge Feil-Schlag vom 06.09.2016