Spaß-Spektakel in Aurich

Aurich (nic) - Während in Brasilien die Fußballweltmeister gefunden wurden, suchte man am vergangenen Freitag in Aurich die Schnecken-Dorfmeister. Nach dem Einlaufen aller teilnehmenden Teams und deren namentlichen  Vorstellung, durfte die Deutsche Nationalhymne nicht fehlen. Bei äußerlich ebenfalls brasilianischen Bedingungen mussten sich 9 Teams in verschiedenen Disziplinen messen. Durch die 6. Auricher Spaß-Olympiade moderierte in gewohnt brillanter Weise Georg Mühlbauer, wobei dadurch der Spaßfaktor bereits garantiert war. Begonnen wurde wie jedes Jahr mit einem Weitwurf.  Alle 3 Teammitglieder mussten eine leere Eierschachtel werfen. Sieger wurde das Team mit den insgesamt weitesten Eierschachtelweitwürfen. Beim 2. Spiel des Wettbewerbs mussten die Teams, die sich aus verschiedenen Gruppen, Vereinen, Straßen oder Institutionen Aurichs zusammensetzten, Wasserflaschen mit einem Pezziball, auf einem Handtuch liegend, umwerfen. Dabei benutzten sie das Handtuch wie ein Katapult. Die 3. Disziplin versprach nass zu werden, was bei der Hitze wohltuend für alle Beteiligten war. Mit Wasser gefüllte Sektkelche mussten auf einem Tablett durch einen Autoreifen-Parcours balanciert werden und es galt nach einer bestimmten Zeit, das meiste Wasser im Eimer zu haben. Beim 4. und letzten Spiel gab es Tränen vor Lachen. Die einzelnen Spieler mussten mit verbundenen Augen durch einen weiteren Parcours geleitet werden. Dabei durften sie lediglich von deren Teamkollegen verbal geführt werden. Manch einer stolperte über das Grün des Auricher Sportplatzes. Schließlich wurde Dorfmeister 2014: 1. Platz : Feuerwehr, 2. Platz : El Gumi, 3. Platz : La Familia.

Im Anschluss an die Siegerehrung, bei der alle Teams eine Urkunde erhielten, sowie die ersten 3 Plätze durch eine Siegermedaille geehrt wurden, fand die After-Olympic-Party mit DJ Georg von Fun4you bis in die frühen Morgenstunden statt.

Alle Teams mit Namen :

Kelter goischdr, die 3 von der Tankstelle, die Kreuzbachbader, Spontanis, La Familia, Mauldaschawrap, Fun4you, Feuerwehr Aurich sowie das TSV-Präsidenten-Team EL Gumi.

Quelle: Nicole Werner vom 21.07.2014