Schwer, die richtigen Worte zu finden

Ensingen (nic) - Ratlosigkeit bei den Spielern, Entsetzen bei den Fans. Das hatten sich in Aurich alle anders vorgestellt. Es sollte  Ruhe und Erfolg einkehren. Aber bislang läuft alles schief. Der gesperrte Kapitän Christoph Lämmle, der nach der Niederlage in Hohenhaslach noch suggeriert hatte, man sei auf dem richtigen Weg, gab sich nach dem nächsten Nackenschlag wortkarg: "Es ist schwer, die richtigen Worte zu finden. Das müssen wir jetzt erstmal sacken lassen. Die Verantwortlichen tappen bei der Suche nach den Ursachen selbst im Dunkeln. Mit so einer miesen Ausbeute hatte niemand gerechnet. Die Stimmung ist gut, die Trainingsbeteiligung auch, das Training ist top. Also keine Erklärung für die Leistungsschwankungen der letzten Wochen. Von einer angespannten Personalsituation wollte Christian Vogel nicht als Entschuldigung gelten lassen, allerdings stellte er klar, dass "wir das noch nicht kompensieren können, wenn uns vier Stammspieler der Ersten Mannschaft fehlen", lautete das Fazit von Vogel.

Fazit ist aber auch: „Ensingen hat einfach einen guten Tag erwischt und uns ausgekontert", sagte Aurichs Abteilungsleiter Wolfram Schwab. So deutlich das Ergebnis aussieht, war das Spiel bei Weitem aber nicht. „Das Spiel wurde zu keinem Zeitpunkt von einer Mannschaft deutlich bestimmt. Aber wir haben bei unseren Kontern die richtigen Entscheidungen getroffen und souverän unsere Tore gemacht", analysierte Blum.

Matthias Streules Platzverweis in der Nachspielzeit bringt Aurich, vor dem Hit gegen Topfavorit VfB Vaihingen am nächsten Sonntag, in weitere erhebliche Personalnöte.

Trotz der deftigen Niederlage, ist die Stimmung in Aurich aber immer noch gut.

Aurich: Stricker, Beck, Hausmann, Hahl, Streule, Vogel, Bielesch, Kerim Gür, Tsapas (66. Buchgraber), Braun (75. Lang), Bohlinger (85. Althans).

Quelle: Nicole Werner vom 03.10.2016