Saisonbeginn in Sternenfels wenig erfolgreich

Sternenfels (nic) – Die neue Fußballsaison hat für den TSV Aurich beim SV Sternenfels begonnen. Der Erfolg lässt allerdings noch auf sich warten. Beide Spiele liefen für die Auricher mehr schlecht als recht. Doch aller Anfang ist schwer – so auch der Anfang in der Kreisliga B.

Um 13:15 Uhr ging es für die Reservemannschaften los. Die erste Halbzeit plätscherte vor sich hin, hier eine Torchance für Aurich, dort eine für Sternenfels. Stefan Schäfer gelang es in der 40. Minute die Sternenfelser in Führung zu bringen. Fünf Minuten nach Anpfiff der zweiten Halbzeit kam es zu einem etwas fragwürdigen Elfmeter für die Gastgeber. Stefan Wagner brachte dabei den Ball ins Netz. Die Sternenfelser behielten das Spiel nun weiterhin in ihrer Hand. Das 3:0 von Danny Frank (60.) und das 4:0 von Ahmet Ince (72.) folgten. Doch auch den Aurichern gelang es noch zum Zug zu kommen. Michael Schwedt schoss in der 75. Minute das 4:1. Daniel Heyd legte daraufhin zum 4:2 (82.) nach. Doch die Sternenfelser ließen bis zum Schluss nicht locker und holten mit dem letzten Tor von Ahmet Ince (88.) den Endstand von 5:2 heraus.

Um 15 Uhr betrat dann die erste Mannschaft des TSV Aurich den Sternenfelser Sportplatz. Die erste Halbzeit spielte sich hauptsächlich auf der Auricher Spielfeldhälfte statt. Die Sternenfelser machten ordentlich Druck, doch Keeper Bernd Hausmann verteidigte das Tor gekonnt. Dennoch gelang es dem Sternenfelser Michael Müller seine Mannschaft in Führung zu bringen (18.). Can Uz legte in der 26. Minute direkt zum 2:0 nach. Vor allem in der zweiten Halbzeit traten die Auricher noch einmal motiviert auf und versuchten, etwas für sich herauszuholen. Zunächst blieb es nur bei einigen gefährlichen Torschüssen, doch schlussendlich gelang Andre Mischker das 2:1. Für einen Ausgleich hat es leider nicht mehr gereicht.

Die ersten sechs Punkte blieben in Sternenfels, doch einem erfolgreichen weiteren Verlauf der Saison für den TSV Aurich steht noch lange nichts im Wege.

Aurich: Bernd Hausmann, Thomas Lämmle, Christoph Lämmle, Sebastian Öhler, Christian Vogel, Marek Althans, Christian Buchgraber, Lukas Öhler, Robin Schwarz, Moritz Hahl, Andre Mischker

Schiedsrichter: Hubert Schmidt

Quelle: Nicole Werner vom 24.08.2015