Meisterschaften 2011

Aurich (cm)- Erleichterung stand den Leichtathleten ins Gesicht geschrieben. Das Wetter hielt und die Vereinsmeisterschaften 2011 konnten im Rahmen des Großen-Event-Wochenendes beim TSV Aurich ohne Unterbrechung durchgeführt werden. Bei sommerlichen Temperaturen starteten morgens gleich um 9.00 Uhr die ersten Vereinsmitglieder, um den klassischen Dreikampf Sprint-Wurf/Stoß-Weitsprung abzusolvieren. Gleichzeitig nutzten wieder viele das Angebot des TSV, sich die Ergebnisse der Leichtathletik-Disziplinen für das Sportabzeichen übertragen zu lassen. Die kleinen Sportler waren begeistert, ihre Eltern kämpfen zu sehen. Ein besonderer Anreiz zum Mitmachen stellte wieder der bewährte Eisgutschein dar. Diese Auszeichnung erhält jede Familie, die vollzählig an den Start geht.

Die sieben komplett angetretenen Familien waren:

Familie Beck, Familie Brütsch, Familie Fleischmann, Familie Schlag, Familie Schmerl, Familie Schray und Familie Vorreiter.

Besonders hervorzuheben war in diesem Jahr, dass an 80 Teilnehmer 63 Mehrkampfnadeln überreicht werden konnten. Sie setzten sich zusammen aus 16 bronzenen, 25 silbernen und  22 goldenen Nadeln. Jeder Teilnehmer erhielt eine Urkunde sowie ein kleines Präsent, welches von der  Kreissparkasse und Enztalbank gesponsert wurde. Auch in diesem Jahr konnten erfolgreiche Auricher Sportler geehrt werden. Karlotta Kilpper, Philipp Grauel und Michael Beck erhielten für ihre errungenen Vereinsmeistertitel  in den vorherigen 3 Jahren 2008/2009/2010 den begehrten Pokal.

Den Vereinsmeister-Pokal 2011 erhielten :

Schüler/innen E : Klara Kilpper  und Siegfried Elsässer

Schüler/innen D : Lea Schmerl und Christian Rager